praktikum bei porsche? hat schon wer...?

  • moin! wollte mal frage ob einer von euch schon mal ein praktikum bei porsche gemacht hat? wie war es denn? hab nämlich die möglichkeit in den sommerferien bei porsche ein praktikum zu machen. bin mir allerdings nicht sicher ob ich das wirklich machen soll?
    einerseits würde ich gerne mal reinschnuppern und sehen wie es da so abgeht, aber andererseits sind es halt meine sommerferien, die letzten.


    was würdet ihr machen?

  • Versuche es auf nächstes jahr zu verschieben.
    Zwischen Abi und Bund/Zivi hast du genügend Zeit....

  • sorry, aber das sehe ich anders. ich nehme mal an, daß diese chance, ein praktikum zu machen bei porsche, relativ selten ist. daher würde ich dir vorschlagen, es sofort zu tun. du kannst da unheimlich viel lernen, es wird auch bestimmt sehr sehr viel spaß machen, und es macht sich auch in deinem lebenslauf bestimmt nicht ganz schlecht.


    ich an deiner stelle würde es sofort machen!!!

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • mach es egal wo


    ich hab selber mal bei porsche gearbeitet daher glaub ich nicht dass du die autos überhaubt waschen darfst :D (kleiner schertz)


    bei grossen autohäusern is das praktikum meisst nur eine sichtprüfung


    am meissten gelernt (auch im praktikum) hab ich bei den kleinsten klitschen wo der meister noch sein butterbrot verdienen musste und nich nur mit nem weissen kittel durch die heiligen hallen rennt


    überlegs dir Aber wenn du nix anderes hast dann mach es halt dort


    wenn es sich hierbei um die firma Alberts in oberhausen handelt (freier porsche vertreter) dann mach es auf jedenfall die sind echt gut dort und da wirste auch mitt anpacken dürfen


    auch bauen die noch eigene autos in kleinserie die sehr interessant sind und der cheff hatt wirklich ahnung ;)

  • erstmal danke für die tips.
    Firma Alberts ist es nicht. das praktikum wäre halt in einer werkstatt eines porsche zentrums. denke mal das ich das praktikum machen werde.


    mini T. du hast mal bei porsche gearbeitet?
    wie kann ich mir denn das praktikantenleben vorstellen?

  • weiss nicht wie du dir es vorstellen kannst ,je nach dem was der meister oder vorarbeiter dir zutraut


    tip gehe mit offenen augen durch den betrieb wenn du nix zu tun hast nimm einen block heraus und mach dir nützliche notizen (auch gut für die praktikumsnachweise ) frage nach leitfäden und lese darin frage deinen ansprechpartner aber halte ihn nicht von der arbeit ab oder nerve ihn nicht (die jung´s arbeiten nach A.Ws )


    sei nicht zu aufdringlich aber zeige Interesse kurz gesagt viel spass ;)


    Ps . ordentliches auftreten is sehr wichtig (keine ketten oder ringe auch die Uhr zur arbeit im spint lassen ) sonnst darfste nach dem ersten kratzer nach hause :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von kürbis


    mini T. du hast mal bei porsche gearbeitet?
    wie kann ich mir denn das praktikantenleben vorstellen?



    nachtrag : Ich hab schon fast überall gearbeitet :D


    ich habs früher so gehalten wie die Dachdecker auf wanderschaft


    wenn ich gemerkt habe das es hier eingleisig wird habe ich ne stelle gesucht wo ich weiter lernen darf


    grüsse volker ; der nie auslernt und weiss das es immer irgendwo einen gibt der noch besser is und dir noch was beibringen kann ;)

  • Zitat

    sorry, aber das sehe ich anders. ich nehme mal an, daß diese chance, ein praktikum zu machen bei porsche, relativ selten ist. daher würde ich dir vorschlagen, es sofort zu tun. du kannst da unheimlich viel lernen, es wird auch bestimmt sehr sehr viel spaß machen, und es macht sich auch in deinem lebenslauf bestimmt nicht ganz schlecht.



    JEPP....allerdings mit 'ner Einschränkung. Praktikum bei Porsche heisst für mich im Stammwerk praktizieren - das ist dann eine Pflichtübung für JEDEN Praktikant.
    Und ich könnt mir heut noch in den A**** beissen, dass ich dort nicht meine Lehre angefangen habe (Sie hätten mich sogar genommen)...aber aufgrund jugendlicher Kurzsichtigkeit...Egal - sei's drum.


    Aber in 'ner Vertragswerkstatt....OK - jedenfalls WESENTLICH besser als bei 'nem Fiat- Opel, VW- oder anderem Ideal-Standard-Händler. Besser wäre natürlich in 'ner Mini-Station :)
    Hatte damals auch (bei BMW) ein Praktikum als Kfz'ler gemacht und gleich gesehen, dass das nüschd für mich ist.
    Somit ging es dann in die Industrie....



    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • mahlzeit
    habe bei porsche in recklinghausen meine lehre gemacht
    denke mal das du dann da wohl auch dein praktikum machen wirst oder???oder in welches porschezentrum wirst du dann gehen
    gebe dir nen tip nimm das praltikum ruhig mit denn die suchen sich da ihre leute schon gut aus



    gruss stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!