• wie realisiere ich den rechtstank am besten?


    glaube einen "fuellstandsgeber"/schwimmer hat der nicht, oder?


    wie mach ich das mit dem ueberlauf, wie mit der entlueftung?


    t-stueck und fertig??


    vielleicht 'ne bloede frage, aber wie geht's???:(


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Bei mir war schon ein Rechtstank eingebaut, als ich den Wagen gekauft hab :D
    Der ist einfach mit einem T-Stück zusammen mit dem Originaltank an die Benzinleitung zum Motor angeschlossen.
    Hat ne eigene Entlüftung, aber keine Füllstandanzeige (das geht über die normale Benzinuhr, da ja aus beiden Tanks "gezapft" wird)


    Öhm, Überlauf??



    Hab auch gehört, dass die Einbaulage entscheidend ist, damit das Benzin gescheit fliesst... aber k.a. was man genau beachten muss.


    -Boon

  • ist ja gans nett was ihr da so schreibt. würde mich auchmal interessieren.
    d.h. rechts - linkstank miteinander verbinden ( t-stück), ok.
    wie bekomme ich den burchbruch für den tankstuzzen durch die karosse? gibt es de ne schablone oder so?
    ach ja, was sagt der tüv dazu oder hat nichts zusagen?!?


    würde mich freuen wenn ihr mir ein paar infos geben könnt.
    thanks

  • hmm, ich denke schon, dass man den auch beim TÜV abnehmen lassen muss...


    meiner ist allerdings nicht eingetragen, hat aber bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht.
    (muss im Dezember wieder hin, urgh :( )



    -Boon

  • Die Schablone für das Loch kann man ganz einfach selbst herstellen, eine Pappe auf der linken Seite bei ausgebauten Tank auflegen und abzeichnen, die Pappe dann rumdrehen und rechts anlegen. Dann nur noch das Loch aussägen, ausbohren oder wie auch immer.

  • alles klar, weiss dann jetzt bescheid. wenn noch ein paar probleme gibt, stelle ich sie ins forum.

  • Mal ne blöde Frage hierzu? (Entschuldige mich auch gleich wieder)
    Gibt es nicht auch die Möglichkeit anstatt 2 Tanks den einen durch einen größeren zu ersetzen?

  • Das Problem dürfte sein einen Tank zu finden, der passt, ohne dass der Kofferraum total unbrauchbar wird!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • schablone wie von downton beschrieben, gedanken über die befestigung machen (zb.spannbänder vom 25ltr linkstank), bei vergaser modellen wird eine benzinleitung, welche als "T"-stück funktioniert, verlegt, UND bei einspritzern muss man sich überlegen, wo man die rückförderleitung für die einspritzung anschliesst, denn die zurückfliessende benzinmenge sollte sich auf beide tanks gleichmässig verteilen!
    übrigens die teilenummer für die verbindungsleitung im tank lautet: 21A2331, bodenbefestigung: 21A1329, befestigung an der rückwand: ALA7905, und die spannbänder: lang(oben) 2A2226, kurz(unten) 2A2231.
    viel spass beim umbau....
    gruss andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Stefan (nord)


    hast du den tank eintragen lassen?
    hab anscheinend genau den gleichen tank bei mir drin, mit den zwei fetten schrauben an der rückbank... :)


    gruss,


    -Boon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!