Anschlußmaße

  • Hi There!


    Hat zwar nicht direkt was mit Elektrik zu tun, betrifft aber Smith Amaturen deshalb mal hier unter Elektrik.


    Eine mechanische Smith Öltemperaturanzeige hat ja ein Kapilarrohr mit Einschraubgewinde. Welchen Durchmesser hat das Gewinde?


    Welchen Durchmesser hat das Gewinde im Zykopf unterhalb des Themostats, wo der Wassertempfühler sitzt?



    vielen Dank!


    Grüße Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • danke!!!

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Willst du das Instrument als Wassertempanzeige benutzen????


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass der Geber länger ist, als der vom elektrischen Instrument.
    Dann brauchst du noch einen Adapter (musste aber selber machen, da der nicht einzeln verkauft wird) und einen Kupferring zum Abdichten (wird in Deutschland auch nicht einzeln verkauft). Ich werde aber es mal direkt bei Caerbont versuchen. Meinen Dichtring habe ich letztens selber auf die richtige Größe gefeilt, den Adapter ausgedreht...

  • ne ne,


    ich hab ein Kombiinstrument für Öldruck und Wassertemp.
    das war bis zum Motor neu machen auch schon drin. Kein großer akt. Es gibt für den WassertempGeber einen Adapter. Jetzt kommt aber ein modifizierte SPI Kopf drauf - warscheinlich erstmal als Übergangslösung. Aber dem fehlt der Anschluß unter dem Thermostat. Deshalb die Frage, da ich das Gewinde schneiden muß.


    So und für mein neues Öltemperaturanzeigegrät brauch ich nen Einschraubadapter der in die Leitung zwischen Block und Ölfilterträger kommt. Also Leitung raus und Schlauch mit Geberträger rein. Deshalb in der Sparte motor die Frage nach den Anschlüssen am Block und Ölfilterträger. So und für den Adapter brauch ich den Gewindedurchmesser. Was mich wundert. Ich hab das gleiche Instrument wie auf dem Foto (nur in schwarz) aber meins Hat keine Überwurfmutter (die ist am der Wassertempanzeige) sondern ein Aussengewinde - komisch!


    Aber das Gewinde müßte schon an beiden gleich sein.


    Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Ja, das Gewinde ist bei beiden gleich.


    Du brauchst also so einen Adapter...


    Bis auf den Messing Adapter, den ich da reingeschraubt habe (sonst passts halt nicht mit dem innengewinde)


    Achte aber da rauf, dass der Geber nicht mitten im Ölfluss steht. Wäre bei mir nämlich so gewesen

  • Ja, den gibt es schon.
    Aber der im Link paßt nicht zu dem von "Klein"er gezeigtem Anschluss. An dem Temp.fühler ist eine Überwurfmutter, also ist ein Adapter männlich/männlich nötig.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich habe jetzt gerade auch nochmal nachgemessen und es Minimarti schon per PN mitgeteilt.


    Die Überwurfmutter und das Gewinde haben nicht 5/8", Es ist ein bischen grösser... Welche Grösse das ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall passt es nur einseitig.
    Da hat "Schmitz" wohl eigene Gewinde.....


    @ minimotorsport


    Der Dichtring muss einen Innendurchmesser von 12mm und einen Aussendurchmesser von 15mm haben.


    Wenn welche auf Lager sind, nehme ich 5 Stück :)

  • tja da kann ich nicht mithalten - keine Nummern zur Verfügung...


    Aber ich habe bei Isa-Racing einen Sensorträger gefunden der ein 5/8 UNF Gewinde hat. Da meine Anzeige ein Aussengewinde hat müsste gehen - ausser der Geber ist dafür zu lang... Aber das kann ich erst abchecken wenns da ist. Und so wie ich die von Isa Racing kenne dauert das.


    Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Frag mal bei Minispeed nach, die haben sowas auch. Und wenn du Glück hast, geht die post heute noch raus...

  • "Klein"er
    Die Instrumente gibt es, wie Minimotorsport schon sagte, mit Außen- oder Innen-Gewinde. Du hast halt einen unfähigen Lieferanten(Hi Hi). you only get what you pay for!
    phil82
    Der Adapter ist von Mocal, hat 5/8UNF Innengewinde und es gibt ihn als Schraub o. "push on" Anschluß für die Ölkühlerschläuche. Falls der Geber wirklich zu Lang ist, gibt es da auch nochmal ein Verlängerungs-Stück zum einschrauben in den Adapter. Beides sollten alt eingesessene Mini-Teile-Händler verfügbar haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!