Leerlaufdrehzahl schwankt weiter ...

  • Hallo,


    hab grade den Thread unten durchgelesen und auf mein gleiches Problem (Leerlaufdrehzahl schwankt beim SPi) keine Antwort bzw. Lösung gefunden. Wie ists? War mittlerweile jemand am Computer mit seinem SPi und kann was zum Ergebnis sagen?


    Schon mal danke.


    Wartend, Fiedel.

  • yep!
    war mit unserm mini spi mehrere tage bei minimotorsport.
    da war so ziemlich alles an der motorelektronik hinüber.
    ausgelöst vermutlich durch eine ab werk schon vermurkst eingeschraubte lambdasonde, die wohl der elektronik den garaus gemacht hat.



    gruß p

  • Ja da kann ich Volumex nur zustimmen, SuperZicke hat zwar den heutigen Termin bei MiniMotorSport abgesagt aber Michael hat meiner Meinung nach den richtigen Riecher!
    Andere Werkstatt wollte ohne überprüfen des Steuergerätes gleich ein neues einbauen und Ihr so 1450 DM dafür aus dem Kreuz leiern!
    Dank der Mail von Michael und dem Anruf danach worauf er sagte, das das Steuergerät bei Ihm nur 650 DM kommen würde hat Sie Ihr Auto sofort wieder aus der Werkstatt abgeholt. SZ hat danach bei MiniMotorSport angerufen und die beiden sind so verblieben, dass Sie hinfährt und dann alles überprüft wird was in Frage kommen könnte!!
    Ich werde wohl mal sehen ob ich nicht auchmal mit meinem kleinen Problem der ständig leeren Batterie bei Ihm vorstellig werden sollte!


    Gruß Olli


    Ist echt ne Empfehlung, nach Stockelsdorf zu fahren!! :)

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • he michael,
    hättste nicht lust in den schwarzwald zu ziehen???;)


    gruß p


    p.s. werkstat besorg ich ist null problemo:D

  • Zitat

    Original geschrieben von volumex
    he michael,
    hättste nicht lust in den schwarzwald zu ziehen???;)


    gruß p


    p.s. werkstat besorg ich ist null problemo:D


    Da unten habt Ihr aber keine Ostsee mit Strand und so.

  • Stimmt , warn auf´m Rückweg vom IMM in Konstanz. Echt schön da und Skifahrn ist auch nicht weit. Meine Freundin würde sofort mitkommen. Aber was machen dann die ganzen Kunden aus Norddeutschland ?

  • ... und ich habe letztes Jahr für unsere Reise an's IMM in Lübeck den Mini auf die Fähre nach Helsinki verladen. Hätte ich damals von Deiner Existenz gewusst, wärst Du von mir so auf dem vorbeiweg "heimgesucht" worden ;)

  • Zitat

    Tourifoto vom Holstentor.

    Ist ja wohl Pflicht, so als Touri! Lübeck hat mir ganz gut gefallen, ich liebe alte Mauern und altes Blech. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!