ECU Reset beim MPI

  • Hallo Leute,


    leider ist mein Kleiner Heute nicht durch die AU gekommen.:(
    Das hatte ich vor 2 Jahren auch schon. Damals bin ich zum Roverhändler, die haben die ECU geresetet und die AU war kein Problem mehr. Das Testbook anstöpseln und drücken des Reset-Button hat mich schlappe 75 Euro gekostet........:mad:


    Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit für Normalsterbliche wie mich OHNE Testbook die ECU zu reset'n?????


    Suchfunktion brachte nix.


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Mein mechaniker sagte mir mal, wenn du Probs hast, zieh die Stecker der ECU, warte so 5 Minuten und klemm sie wieder an. Das kann wunder wirken.
    Ob es bei dir was bringt, weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert. Bei mir hat es was gebracht (der Lüfter lief ständig und jegliche Fehlersuche war vergeblich - bis ich den Tipp bekamm und die Stecker gezog).


    BASTL

  • Die ECU läuft doch bei einem Fehler auf so ne Art Notprogramm. Beseitigst Du den Fehler (z.B. Kabelbruch oder Unterdruckprobleme, Thermoschalter, etc.). dann läuft die ECU wieder normal und der Fehler dürft dann automatisch gelöscht werden.


    Bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege!


    PS: Hat mir mal ein Rover Mechaniker erzählt als ich danach fragte, ob man den Fehlerspeicher löschen muß.



    Gruß


    REK-MAN

  • Das löschen des Fehlerspeichers ist nur mit TestBook möglich. Der Fehlerspeicher selbst (der Fehler natürlich) hat aber keinen Einfluß auf den Motorlauf.


    Es kann aber helfen die Anpassungswerte der ECU zurück zu setzen. Geht aber auch nur mit TestBook.



    Wer über die Preise am TestBook geschimpft , muß sich einmal vor Augen halten das die Vertragwerkstätten ca. 15.000 EUR :eek: für so ein TestBook hingeblättert haben. Aber 75,- EUR für 15min Arbeit sind trotzdem heftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!