Scheinwerfer Problem. Dringend!!!

  • Hallo, ich war grad draußen und hab mein linken Scheinwerfer ausgebaut. Nachdem ich den Ring abgeschraubt hab, hatte ich zwei einstellschrauben und hinter dem Scheinwerfer war so ne feder, die den Scheinwerfer zurück hält.
    Jetzt die Frage wie ich die Feder wieder eingespannt bekomme. Krieg meine Flossen da ja nicht mehr rein wenn ich den Scheinwerfer ins loch stecke. brauche das auto heut abend. bitte helft mir schnell.


    btw: was kann ich noch überprüfen wenn der linke scheinwerfer nen wackelkontakt hat? also nicht jede minute anders, sonder am montag lief er, dienstag nicht. mitwwoch lief er wieder donnerstag nicht. also große Zeitabstände.


    Ich geh nochmal gucken...

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Wenn ein Scheinwerfer nit so recht will, ist meist eher die Verkabelung Schuld, als der Scheinwerfer selbst.


    Überprüf mal die Steckverbindungen hinterm Grill, war bei mir erst letzte Woche der Grill für dunkle Scheinwerfer.


    Gruß, Jakob

  • zum thema wackler :


    grill runter machen
    dann den Kabelbaum inspizieren
    nun findest du 3 Gummis stecker wo jeweils ein Kabel rein und 2 raus gehen.
    Diese Stecker rausziehen, abnschmirgeln und gut gefettet wieder einsetzen !


    sollte es dann noch nicht wieder tun hast du höchst wahrscheinlich nen Kabelbruch jedoch würde ich auf jedenfall auf ersteres tippen !!


    zum thema Feder : probier es mal mit einer langen Gabel evtl. Grill gabel :D


    viel spaß Paul

  • o h m e i n G o t t !!!
    man sollte nur wissen wie's geht. ich hab den ganzen Scheinwerfer ausgebaut inklusive die Halterung an der die Feder ist. Also nicht nur vorne das Glas. Deswegen auch das Problem mit der Feder. normalerweise kommt die ja gar nicht mit raus. aber der tipp mit der Gabel war gut :) thx! hab sie mit bloßem finger nämlich nicht wieder rein bekommen.


    Danke an euch und sry für die Aufregung! :cool:


    greetz


    edit:
    ach so, es war die Birne die kaputt war. Naja, hab ich wenigstens alle Kontakte gereinigt. einige waren schon arg angeschlagen.

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!