plastikverbreiterungen lackieren

  • Guten Abend Leute!
    Ich möchte die schwarzen Verbreiterungen lackieren. Ich vermute dass man die vorher grundieren sollte. Was kann man da nehmen? Volker

  • welche plastik verbreiterungen hast du ?????????


    unsere lackierer nehmen dafür meisst einen extra gfk oder kunststoff haftgrund frag am besten mal beim lackierer nach oder dort wo du die farbe kaufen willst


    am besten nimst du eine als muster mit ;)

  • Hallo Volker,


    kannst auch Südwest Allgrund nehmen. Mit dem habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
    Wichtig ist nur die Vorbereitung: gründlich mit Silikon- und Teerfleckentferner abreiben. Danach mit schleifvlies leicht anrauen und den Allgrund unbedingt spritzen!


    Ist auch wesentlich günstiger als das Sprüh-Zeug!


    Grüße


    Jörg


    EDIT:
    guckst du hier

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat

    Original geschrieben von mini T.
    welche plastik verbreiterungen hast du ?????????


    unsere lackierer nehmen dafür meisst einen extra gfk oder kunststoff haftgrund frag am besten mal beim lackierer nach oder dort wo du die farbe kaufen willst


    am besten nimst du eine als muster mit ;)


    Die schwarzen 12/10 Zoll Verbreiterungen.
    Die Farbe bekomme ich beim Michael Hagedorn in Spraydosen. Wenn man sich Mühe gibt gehts auch damit.


  • Thema Reinigung... Würde mir dann eh neue Verbreiterungen holen. Lohnt sich und die schwarzen Dinger sind nicht teuer.

  • sodele, also Du reinigst das plaszik nur als nebeneffekt !
    was du in wirklichkeit machst, wenn du mit IPA (Iso Propyl Alkohol ) das Plastik reinigst, ist es zu aktivieren, sprich du bringst durch den Alkohol das Plastik dazu den Polaren Sauerstoff aufzunehmen und in der oberfläche zu binden.
    Dadurch haftet dein lack auf dem Plastik, das anschleifen bewirkt, daß du eine größere fläche und somit mehr polaren sauerstoff und somit auch eine bessere haftung bekommst.


    als nächstes nimmt man nicht einfach irgendebbes sondern holt sich beim Fachhändler rat !!!
    anschließend bitte wenigstens mit Klarlack versiegeln und dabei drauf achten, daß das ein 2 K klarlack mit einem Härter ist, a die Spraydosenlacke ihr geld nicht wert sind ! und nicht überlackierbar sind ! ausser natürlich die farbe an sich Klarlack aus der dose ist aber nicht überlackierbar !

  • danke für die hinweise.
    ich werde fertig grundierte verbreiterungen wählen und darauf den lack aufbringen!

  • ja, glaub gerne dass die gut sind aber ich möchte keine neuen löcher bohren.

  • Hallo!


    Ich würde dir empfehlen, die alten Verbreiterungen zu benutzen. Die sind zwar neu sehr günstig, aber passen ziemlich schlecht, haben Grate und Fehler vom Spritzvorgang. Außerdem kann man nicht sicher sein, dass die Löcher 100%ig übereinstimmen.


    Gruß Ronald

  • die grundierten verbreiterungen sind übrigens nicht so günstig wie die normalen (schwarzen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!