K&N Luftfilter auf HIF44

  • holla,


    mal ne frage mädels.


    wenn ich auf meinen HIF44 vergaser, der auf meinem jetzt nagelneuen 1300er minispeed-motor sitzt, nen offenen k&n draufmach, brauch ich ja wie allgemein bekannt, ne andere düsennadel.


    aber welche???


    momentan hab ich gerade ne BFY drin.

  • hoppla,


    kolben - weiss ich net, omegakolben sind drin


    ansaugbrücke - standart für den hif44


    kopfbearbeitung - nix


    ich weiss nur noch dass der motor ausgewogene pleuel, ne geänderte nockenwelle (mittlerer drehzahlbereich (?) ) und den kopf vom einspritzer hat


    abgassystem - leider auch nix- standart-tröte mit ausgehöhltem kat




    kann ich das ding dann auch im winter drinlassen oder muss ich wieder die plastikkiste montieren?

  • wenn der motor von minispeed is würd ich dort auch rad einholen da auf " nagelneue" teile auch eine gewisse garantie besteht ;) die aber nur gewärleistet werden kann wenn sie den vorgaben des verkeufers (motorbauers) entspricht .


    du kannst hier natürlich viele nützliche tips einholen und diskutieren aber manchmal unterscheiden diese sich halt leider von unseren vorgaben und angaben


    solange der motor noch in der garantiephase is würd ich den minispeed mit allen fragen bombadieren und die antworten behertzigen egal ob sie sinnvoll erscheinen oder nicht denn er muss dafür geradestehen


    der einbau von offenen K&N luftfiltern ist durchaus unbedenklich dei empfohlene nadel dazu ,spiciel für deinen motor beim händler nachfragen der weiss auch welche komponenten verbaut wurden ;)


    ich binn der einzige den ich bis jetzt kenne dem die vergaser im winter einfrieren das liegt aber auch daran dass ich zusätlich noch rampipes drinn habe :D


    bei dir sollte es also keine probleme geben viel spass mit dem ding :D

  • Und was macht der arme Mann in der Einfahrphase, oder sollte er da den Motor auch innerhalb der ersten 3000Kilometer schon auf dem Prüfstand in der Vollastphase knechten ?


    Da folgt er doch besser dem Rad von MINI T und wendet sich an den Händler seines Vertrauens.
    Wenn das Vertrauen genügte, einen kompletten Motor dort bauen zu lassen, dann wird das Vertrauen auch für die Nadel genügen müssen.
    Im schlimmsten Falle wäre es dann eine Fehlentscheidung gewesen, aber das müssen doch dann Käufer und Verkäufer aushalten.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    ersten 3000Kilometer schon auf dem Prüfstand in der Vollastphase knechten ?


    Für einen Straßenmotor natürlich nicht.
    In der Einfahrphase ruhig ohne K&N fahren. BFY Nadel etwas fetter stellen und den Gasfuß ruhig halten.
    Eine kurze Kontrolle des Kerzenbildes im Geschwindigkeitsbereich der Einfahrphase (100km/h) natürlich vorausgesetzt.


    Da sich die Kolbenringe aber schon nach einer kurzen Zeit einlaufen ist es kein Problem einen Motor auch schon nach 1000km auf die Rolle zu stellen.
    Danach kann dann nach und nach der volle Drehzahlbereich genutzt werden.

  • kann ich das jetzt als datenblatt für unsere motoren mit anheften


    ......... danke lieber kunde einfahrphase und einstelldaten bitte bei minimotorsport erfragen :D
    Uuuuuuuuuuups war nich der richtige tip na schade vieleicht beim nächsten mal


    na mal erlich ich glaub mann sollte die kinder dort aufziehen wo sie gebohren wurden ;)

  • dangedangedange für die wertvollen tips.


    in der einfahrphase werd ich eh noch mit dem normalen lufi fahren und die BFY nadel drin lassen. erst danach gehts auf nen prüfstand und dann wird der k&n möntiert.
    was löhnt denn son prüfstandsgeprüfe eigentlich so?? kennt jemand zufällig einen der mini-approved ist im raum mannheim???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!