Bin auf den Geschmack gekommen...

  • ...mein Motorraum ein wenig aufzuräumen. Beim letzten(auch ersten eigenen) Ölwechsel hab ich mir gedacht das man nicht nur das äußere pflegen sollte. Ware Liebe kommt ja auch von innen :D soll aber wiederum nichts all zu großes werden(also nicht gleich Motor raus und lackieren), nur mal mitm Lappen rüber und Kleinigkeiten verändern.

    Dazu ein paar Fragen, die mir durch die Suchfunktion nicht beantwortet wurden:


    - Womit kriegt man den hartnäckigen Dreck am besten weg? gibts da nen bestimmtes Putzmittel oder Tipps von Oma? :)
    - Wenn ich die Dämmmatte entferne und es mir dann zu laut wird, was kann ich dann wieder rein machen? Normalen Schaumstoff oder schmilzt der mir weg wenn der Motor warm wird!?
    - braucht man speziellen Lack wenn man den Ventildeckel farbig lackieren will? Wegen der wärme.


    so long,


    uAwg

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Zur Reinigung kann ich dir leider nicht grossartig helfen. Ich würde dir aber wärmstens empfehlen, die Dämmatte drinzulassen.
    In meinem ersten Mini hatte ich keine drin, und in meinem jetzigen geniesse ich die sehr. Grade die nervigen Scheppergeräusche sind dadurch doch sehr reduziert.


    Nen besonderen Lack brauchst du am Ventildeckel wohl eher nicht, so warm werden Minimotoren nun auch nicht. Bei mir ist der gesamte Motorblock mit Hammerit gestrichen und es hält wunderbar.
    Nur in der Nähe des Krümmers ist es natürlich deutlich wärmer. Es gibt aber beim Autozubehörladen deines Vertrauens auch besonderen Lack für Motoren, der etwas hitzefester ist.


    Gruß, Jakob

  • Na gut aber aussprobieren werde ich es, weil ich die alte Dämmmatte eh tauschen will, weil sie schon überall eingerissen ist und einfach nur schäbbig aussieht. Und einmal dahinter sauber machen kann auch nicht schaden. Deswegen bitte ne empfehlung für Ersatzmatten. Oder kann man auch Bitumen aufkleben und lackieren?


    Hab grad nochmal reingeschaut, und da kam mir die Idee, vorne beim Verteiler ein wenig Platz zu schaffen. Kann man den auch wo anders anbringen? Also verlegen? Die Frage stellt sich mir, weil das so aussieht, als ob der fest am Motorblock installiert ist. Hat der da irgend eine Funktion? oder kommen da normalerweise nur die Kabel von der Zündspule und die zu den Kerzen dran? Hab mir das nämlich noch nicht weiter angeschaut, weil draußen nicht so tolles Wetter ist.

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!