2 fach HS2 Anbauflansch Problem!

  • Hallo Mini Schrauber! :)


    Wollte heute Abend eigentlich noch einiges schaffen, nur jetzt stehe ich vor einem Problem.


    Bin gerade dabei meinen 2 fach HS2 Vergaser zu überarbeiten. Beim Zusammenbau der Anbauflansche für den Luftfilter ist mir folgendes aufgefallen:


    Was mir komisch vorkommt ist das die Entlüftungslöcher zur Kolbenkammer an dem rechten Vergaser nicht mit dem Flansch übereinstimmen. Somit wäre das rechte Loch in Richtung Vergaser doch verschlossen.


    Ist das richtig so? Ich könnte das Problem ja beheben wenn ich einfach die beiden Flansche tausche, denn der linke hat ja zwei löcher und würde somit auch rechts passen.


    Von Modellbaumotoren weis ich her das diese Löcher wohl ziemlich wichtig sind und die Flansche auch übereinstimmen müssen, aber wie ist das hier??


    Der Vergaser war vorher so wie auf dem Bild zusammengesetzt gewesen!


    Das ist was ich nicht verstehe....


    Wer kann Helfen?


    Gruß Sven

  • Bau es so zusammen das es passt mit den Löchern und gut ist

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Tja, also die beiden Flansche vertauschen?


    Wenn mir jemand sagen könnte welchen Sinn diese Löcher im Vergaser haben und was sich dadurch auswirkt könnte ich ruhiger schlafen :)

  • Hallo!


    Wenn das Loch verschlossen ist, fehlt der Druckausgleich zum Kolbengehäuse - der Motor läuft nicht gut!


    Da dies ein beliebter Fehler bei den asymmetrischen Teilen war, haben neuere wie der linke Flansch zwei Löcher.


    Also bau es so zusammen, wie KLAS sagt und vertausche die Flansche von links nach rechts.


    Hast Du die Anlage vorher gefahren? Oder gekauft? Hast Du überhaupt die richtigen Nadeln zu Deinem Motorkonzept?


    HTH Uwe Holicka
    MINI Center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Hallo Uwe!


    Danke, das war mal eine vernünftige Aussage!


    Der Vergaser war so wie auf dem Bild zusammengebaut. Ich habe das Auto auch erst ein paar Monate, letztes Jahr nur abgeholt, im Winter teilzerlegt und jetzt im Januar zum Tüv.


    Ich bin vorher noch keinen Mini gefahren, kann allerdings nicht sagen das er schlecht lief. Standgas ohne Probleme, ging nicht aus und der Anzug war auch o.k. Das einzige was mir auch der Vorbesitzer sagte war das im 4.ten Gang irgendwann Schluß war. War so ein effekt wie beim Drehzahlbegrenzer :(


    Da sich der Vorbesitzer allerdings nicht sonderlich um den Mini gekümmert hat und die Kiste auch dementsprechend aussah .... kann ich jetzt nur langsam durchstarten und die Kiste wieder auf die Piste bringen...


    Danke nochmal für den Tip, ich werde den Vergaser nach dem reinigen so zusammanbauen das die Löcher richtig übereinanderstehen, von den Flanschen sollte es passen.


    Gruß Sven

  • Zitat

    sagte war das im 4.ten Gang irgendwann Schluß war. War so ein effekt wie beim Drehzahlbegrenzer


    Das ist typisch. Dicke Doppelvergaser draufbauen und dann keinen Kopf über die Nadelanpassung auf einem Prüfstand machen.
    Hoffentlich hat es der Motor überlebt.
    Der "Drehzahlbegrenzer" ist der Magerlauf durch zu geringen Kraftstoffanteil.

  • Hallo!


    Ich hoffe der Beitrag wurde von Anfang an gelesen, dann wäre wohl rübergekommen das ICH den 2-fach Vergaser (kein Doppelvergaser) da nicht draufgesetzt habe.


    Natürlich habe ich auch schon gelesen das eine vernünftige Einstellung mit den richtigen Nadeln und Co ohne Leistungsprüfstand nur schwierig oder gar nicht richtig machbar ist. Ich habe auch nie ausgeschlossen das ich das noch machen werde...


    Nur irgendwo muß ich doch erst mal anfangen, oder?

  • Nein nein, du warst auch nicht gemeint, sondern der Vorgänger.


    Bist schon gut dabei, wenn dir auch solche "Kleinigkeiten" mit den Löchern auffallen.


    Wäre so vorher, auch mit der richtigen Nadel, nie anständig gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!