Wasser im Kofferraum

  • Nachdem ich heute mal ein bischen an meinem Mini was getan hab, hab ich auch mal den Kofferraum leergeräumt. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal das Ersatzrad raus genommen. Da war es dann!! Unter dem Ersatzrad war ne schöne Pfütze Wasser. Es war nicht all zu viel aber ich würde trotzdem mal gern wissen wo das Wasser herkommt. Ich konnte eigentlich keine Stelle finden an der es rein kommen hätte können.
    Kennt jemand das Problem und weiß wie es passieren kann oder am besten wie man es behebt?
    Gruß Thunder549

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

  • Rücklichter? Heckklappe? Scheibenwischwasserbehälterdeckel bzw. das Rückschlagventil in der Wischwasserleitung?

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • @thunder,


    habe auch diese Erfahrungen gemacht:


    Bei mir kommt es seit Neuestem durch das Tankstutzengummi. Aber ich habe früher schon öfter Kondenswasser am Tank gehabt. Möglicherweise könnte dies bei Dir auch sein. Ansonsten ist mir in der Waschanlage jedesmal Wasse in den Kofferraum gelaufen. Deswegen war er auch immer so sauber...Jetzt nur noch Handwäsche! (aber nicht wegen Wasser im Kofferraum).


    Scherz beiseite.


    Räum halt mal alles aus, fahr zum Waschpark und dampf den wagen ab! Dann siehst Du, wo´s reinläuft.


    gruß,


    cu,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Und hier wieder die Frage: Welches Baujahr?


    Falls es einer ist, bei dem das Scheibenwaschwasser hinten ist, solltest du drauf achten, ob es vielleicht da her kommt.


    Wenn es ein älterer ist, dann könnte auch die Dichtung von der Heckklappe ein Problem sein. Die Dichtung der neueren Modelle, z. B. MPi ist besser, weil sie an der Karosserie ist und nicht am Deckel. Vielleicht einfach dann nur die Dichtung tauschen und gut ist.


    Außerdem sollte darauf geachtet werden, ob die Dichtung überhaupt noch passt, denn Dichtungen im Mini neigen ja bekanntermaßen dazu, zu schrumpfen.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Es ist ein BJ. 99 MPI mini. ich werd mal bei meinem nächsten Waschtag das genauer unter die Lupe nehmen, hab ja jetzt genug Tips.... Danke an alle.
    Gruß

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!