Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche einen 10" Bremssattel links 997/998 cooper kein Cooper S

  1. #1

    Suche einen 10" Bremssattel links 997/998 cooper kein Cooper S

    Servus leuts,

    ich habe 2 rechte 10" Bremssättel für den 997/998ccm Cooper bei ebay ersteigert. ( danke klein"er")
    nun suche ich dazu einen linken.
    Es handelt sich nicht um die Cooper S Bremse sondern um die kleinere.

    gerne würde ich den 2ten rechten tauschen. oder einfach einene linken kaufen !

    Die Bremssättel scheint es ja weder im Austausch noch neu zu geben.

    vielen Dank

    PAul

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

  2. ich könnte dir nur ne komplette Anlage bieten, kommt nur drauf an was du für sowas ausgeben willst. Sind beide Zangen mit neuen Rep.sätzen und Kolben, eine neue Scheibe und Flanschen. Mach mir doch mal nen gutes Angebot wemm du interessiert bist.
    Gruß Peter
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  3. #3

    bremssattel links für 998 cooper suche

    habe noch ein nagelneues pärchen mit org. rennbelag anzubieten
    das problem an dieser bremse es gibt keine neuen scheiben mehr,hast du schon uwe koch gefragt , er müsste doch sowas haben
    in wöllstadt hatte ich die zangen dabei ,aber niemand interessirte sich dafür

  4. #4
    was magst denn für das nagelneue Pärchen haben ??? zwecks den Bremsscheiben, die wird man doch auf 7" abdrehen lassen können oder ???

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

  5. Hi,
    Was ich noch habe ist eine 7" Bremse
    Scheiben abdrehen geht nicht, da Abstand dre Scheibe selbst zum Flansch geringer. Sind aber für teuer Geld bei einigen Händlern noch gelistet.
    Ist übrigens nicht Spurverbreiternd vie 7,5er zu Trommeln.
    Gruß Peter
    PS Dein Angebot ist mir auch zu wenig.
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  6. was ich ebend noch vergas war das die Flansche auch anders sind zur 7,5er
    Gruß Peter
    PS Achsschenkel weis ich aus dem stehgreif nicht ob die unterschieldich sind.
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  7. #7
    Servus Peter,


    also ausgangsbasis ist ein 89er 12" SCheibenbremsen Mini dem ich nun 10" verpassen will.
    Hast du eine 7,5" Zoll Cooper S anlage ? und wenn ja was magst du dafür haben wenn dir mein Angebot zu niedrig war ??

    gruß Paul
    :D

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

  8. Talking

    Moin Paul
    das ja jetzt schon nen gutes hin und her zwischen öffentlichem Postig und PN
    Aber für nen 12" halte ich die 7" Bremse für ungeeignet. Und wie schon in der PN geschrieben brauche ich meine 7,5"Bremsen selbst.
    Das einfachste und Beste ist meiner meinung nach die 4 Kolben von KAD (mit TÜV) und war zu DM zeiten schon für 1050DM zu bekommen.
    Gruß Peter
    PS 7" Bremsen sind historisch interessand und weil nicht Spurverbreiternd wie sonst alle anderen Scheibenbremsen
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  9. #9
    :D Ich hätte noch Trommelbremsen vom Van :D

  10. #10

    bremssattel links für 998 cooper suche

    war der meinung dein mini ist einer aus sechsiger jahren
    mein tip die vorhanden radträger so abdrehen dass eine 10zoll bremsscheibe darüber passt ,notfalls geht auch schleifen. Flansche, 7,5 sättel und staubabdeckung gibt es Neu oder gebraucht ,auch im stuttgarter raum
    oder von KAD 4 kolbensättel mit TÜV
    oder eine metroanlage umarbeiten weil innenbelüftet
    habe noch keine metro bremse umgebaut,aber schon gefahren .
    Tolle bremsleistung .
    würde mich reizen so etwas zu machen, vielleicht wissen andere Spezies mehr darüber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •