Scheibenwischanlage

  • Hallo, seit heute klappt es mit meiner Scheibenwischeranlage nicht mehr so recht. Auf der linken Seite kommt kein Wasser mehr raus, wenn ich die Scheiben naß machen will.


    Verstopft ist die Düse nicht, das habe ich mit einer Nadel getestet. Die Pumpe könnte kaputt sein.Was mache ich nun?


    Die Reparatur in der Werkstatt ist bestimmt sehr teuer.

  • Also wenn nur auf der linken Seite kein Wasser (aber auf der rechten schon) kommt, ist die Pumpe nicht kaputt. Ausserdem ist die nicht zu überhören. Sind alle (Motorhaube auf) Schläuche zusammen ? Kann man auch einfach selbst überprüfen.


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Kontrollier mal den schlauch der zur spritzdüße geht, villeicht hat der was.
    wenn die Pumpe kaputt ist brauchst nicht in die werkstatt, die zu wechseln ist ein handgriff, das macht dir sicher ein Minifahrer in deiner nähe umsonst


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo Ihr,
    danke für Eure Antworten. Leider hab ich in meiner Nähe keinen Minifahrer. Ich werde mal gucken, ob alle Schläuche festsitzen. Ich dachte schon, die Düse wäre verstopft. Wieviele Schläuche kommen denn in Frage?

  • Hallo Nadine,


    Irgendwo wird etwas Verstpft sein. Und am warscheinlichsten nach dem T förmigen Verteilerstück, der deinen einen Schlauch(ich glaub vom Kofferraum beim MPI) in die zwei Schläuche zu den Spritzdüsen teilt.
    Einfach den Schlauch von der Spritzdüse bis zum T Stück verfolgen, dort abziehen (ev. etwas warm machen Zb. mit Föhn oder Feuerzeug) und dann an der Tankstelle oder Werkstatt mal fragen ob du das ganze mal kurz mit Druckluft duchpusten darfst.
    Und zwar von der Düse aus Richtung Schlauch, weil die Düse ja der engste Teil ist und es ist leichter Wenn der Dreck durch das Schlauchstück zu pusten, als durch die Düse.


    Gruß Tom

  • Hallo Tom,


    bei mir in der Nähe ist ne Tankstelle, ich glaub, da werde ich mal hinfahren und das Thema klären lassen. Sooo viel Arbeit wird das nicht sein. Mit dem Fön kann ich allerdings nicht zum Mini gehen, ich wohne im ersten Stock und leider haben wir kein Verlängerungskabel...also bleibt erst mal die Tankstelle. Ich guck dem zu, da kann ich was lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!