Scheibenwischer Chrom/Zusatzscheinwerfer Fernlicht

  • Meine Scheibenwischer müssen ersetzt werden.
    Suche jetzt den besten Ersatz in Chrom.
    Angeblich gibt es verschiedene Arten und bietet
    eine englische Firma eine neue "besonders tolle spezial
    ausführung" an.


    Daher meine Frage: wer hat sich schon mal mit diesem Thema beschäftigt und hat eine Ahnung, wo man die beste Qualität (nicht so filigran wie meine) finden kann?


    Dieselbe Frage habe ich auch zu zwei Zusatzfernscheinwerfern. Soll man da auf das Rover Teil zurückgreifen oder gibts bessere (Sollte zu einem Wellengrill passen)?


    Danke für jede Info

    ellisson

  • Weiß schon.
    Aber seh mich dort irgendwie nicht raus, welches Teil nun die beste Qualität ist.

    ellisson

  • Also Edestahl ist schon einmal ein Tip, Danke.


    Minispeed: Der hat gesessen. :santa2:
    Die in Chrom hab ich drauf. Bin aber nur halb zufrieden, weil sie
    a) so filigran sind (und sich schon verbogen haben)
    b) ab 120 nicht mehr ordentlich wischen, weil offenbar zu leicht (siehe a)).
    Ich glaube einmal in einer Werbung in Miniworld oder Mini Mag von einem der großen englischen Teilehändler gelesen zu haben, dass sie eine robustere Version "invented" haben.
    Kennt die jemand?`
    Werd mir mal wieder so ein Heftl kaufen. Besteht INteresse? Dann werd ich berichten.

    ellisson

  • @elison


    die Werbung habe ich auch gesehen,
    war / Ist im Mini Magazin.
    "Hersteller/ bzw. Vertreiber " ist MiniSpares.


    Gruß Tom

  • Danke Tom!
    Hab mich jetzt auf deren homepage begeben, finde dort aber gar nichts.
    e.

    ellisson

  • Ging mir genauso, und da ich mit meinem gebrochenem Englisch keine Lust hatte dort anzurufen habe ich das ganze für mich auf Eis gelegt und die normalen gekauft.
    Auch weil ich die Anzeige so verstanden habe, dass die Wischerblätter etwas länger sind als die Chrom Teile (so wie die standart schwarzen) und mann dann einmal im Jahr neue W'blätter dort bestellen müßte und das lohnt bei dem Porto nicht.


    Gruß Tom

  • wipers that really wipe!
    Heißen bei Mini-Spares heavy duty upgrade wiper arms and blades. Die Arme sind 2mm breiter und 1mm dicker und haben eine Feder die den Arm stärker an die Scheibe drücken sollen. Die Wischerblätter sind 11" lang.
    Die Teilenummer ist für Arme, wo die Wischer auf der Rechten Seite parken:
    13H5627
    Die Blätter haben die Nummer: GWB220


    Vieleicht gibts die Sachen schon bei Mini Mania o. Minimotorsport.
    Bei Kestel soll es demnächst welche geben, soweit in England lieferbar.

  • @ williams mpi


    genau das sind die Teile die ich meinte. Mal sehen ob sie bei den deutschen Händlern auftauchen, dann würde ich wohl nächstes Jahr nicht nur neue W'blätter sondern auch W'arme kaufen.


    Tom

  • Williams!
    Hast Du die oder kennt die irgendjemand in natura.
    Wie sehen Sie aus und funktionieren sie wie angepriesen.
    Was weiss minimotorsport darüber?

    ellisson

  • ellisson
    sorry muß dich entäuschen, habe aus besagten Gründen immer auf Chromwischer verzichtet und original Arm und Blatt in schwarz gefahren.

  • ich hab die scheibenwischer samt wischerblätter gestern bei minispares geordert. wenn ich die montiert habe werde ich berichten.

  • Compumate:
    Lob für die Pioniertat.
    Auf den Bericht bin ich schon gespannt
    Grüsse
    e

    ellisson

  • ware ist heute gekommen!
    werde später fotos machen auf denen man vergleichen kann
    und die neuen scheibenwischer testen.

  • Ich habe Edelstahl Wischer aus England vom Minishop London gekauft als ich dort in der Nähe war. Die sind super! Aber ob das die besagten heavy duty sind ???
    Ansonsten gibt es doch auch die Möglichkeit die Originalarme zu verchromen, wenn man in der Zeit Ersatz fährt.

  • Die "Heavy Duty"-wischer sind eine ganze Ecke besser als die normalen "dünnen"... nicht ganz so wackelig und wischen etwas besser...jedenfalls im Sommer......ich habe mein Mini für die Winterzeit auf die schwarzen "häslichen" ungerüstet....die sind eindeutig besser bei Schietwetter.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!