Bei Vollgas küt nix mi !!!

  • Hallo zusammen !


    Draußen ist tierisch geiles Wetter und mein Mini meckert ! Ich bekomm nen Krampf !
    Springt an wie ne eins, aber ich kann kein Vollgas geben ! Sobald ich richtig drauftrete hört sich das an, als würde er keine Luft oder keinen Sprit bekommen...das dauert dann so 3 bis 5 Sekunden und dann dreht auch der Motor hoch. Woran kann das den liegen ?
    Luftfilter ist K6N, neue Zündkerzen sind auch drin, Sprit läuft garantiert. Keine sonstigen Veränderungen.


    Motor 1000er, HS4 Vergaser...


    Danke schon mal...

  • Zündzeitpunkt, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kontakte mal überprüfen.
    Vielleicht auch nur Kondenswasser im Verteiler

  • Ja läuft der denn dann im Standgas wie ne eins wenn da nur die Kontakte feucht wären ? Hab keine Ahnung von Vergaser :-)))
    Ist wirklich total eigenartig...Verteiler war jetzt in 3 Jahren noch nie feucht...


    Ich schau gleich aber ma...
    Danke !!!


    Frohe Ostern noch
    CHris

  • Nö...der Typ hat gemeint ich bräucht keine andere Vergasernadel ! Ist nur so ein Cake-Filter... Original ab dat Dingen drupp !
    Aber seit dem macht er Ärger ! Musst den Vergaser ausbauen und die Dichtung unten am Düsenstock neu machen...aber sonst nix gemacht !


    Wieviel Öl muss in den HS4 eigentlich rein ?

  • Kann es sein, dass als ich diese Dichtung in der Düse vom Düsenstock zum Schwimmer ausgetauscht hab, die Schraube zu fest angezogen und damit die Dichtung gequetscht hab ?
    Wenn ja würde sicherlich wesentlich weniger Sprit laufen können, oder könnte ich damit auch wieder falsch liegen ?

  • Vergaser verstellt? oder die düse verdreckt oder verharzt vom stehen? wie dreht er beim gezogenen choke?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von ChriLu

    Nö...der Typ hat gemeint ich bräucht keine andere Vergasernadel ! Ist nur so ein Cake-Filter... Original ab dat Dingen drupp !
    Aber seit dem macht er Ärger !


    da haben wir ja schon die ursache, der K&N-filter erfordert eine anpassung der nadel ! mit der originalen wird er nicht richtig laufen ,wenn du so weiterfährst riskierst du evtl. sogar einen motorschaden.
    ich würde vorerst mal den originalen luftfilter montieren , dem "typ" in den ar*** treten und eine passende nadel besorgen. danach sollte der vergaser auf die neue nadel/den neuen filter abgestimmt werden,dann läuft er wieder richtig .


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Na klasse, tolle Wurst !


    Dann geh ich jetzt raus und bastele wieder den anderen Luftfilter da druff und freu mich über das verblasene Geld !
    Was für eine Nadel brauch ich denn für den K&N Filter ? Ist ein konischer Filter...


    Danke
    Chris

  • Abgesehen davon, daß eine andere Nadel hineingehört ( Kleiner:AAA ist zu fett) und danach eine neue Vergasergrundeinstellung (NICHT mit CO-Tester sondern nach Fahreindruck und Kerzenbild) vorzunehmen ist, könnte es auch gut sein, daß die Dichtung zwischen Luftfiltergrundplatte und Vergaserflansch falsch eingelegt wurde und die Umluftbohrung verschloßen ist.


    Sollte das ein Händler gewesen sein, der diesen KN Filter verkauft hat mit dieser Empfehlung, dann wäre anzuraten einen neuen auszusuchen. Es gibt ja eine ausreichend große Auswahl.
    An Tuningfragen sollte wirklich nur derjenige sich herantrauen, der davon zumindestens ansatzweise etwas versteht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich hab dem Typen mal bescheid gesagt ! Zitat: "Wusst ich net" Was ein Hampelmann.


    Hab jetzt einen Vergaser aus der Sammlung genommen und siehe da...er rennt wieder ! Zwar ohne Luftfilter, was eigentlich Sinn der OP war, aber was solls...


    Was für eine Nadel sollte ich denn nehmen ? AAA oder noch ne andere ?


    Nach CO hab ich eh noch nie einstellen lassen...Lästige Sache auch immer mit der AU :) Die drehen zu bis hinne nix mehr raus küt und dann lass ich wieder aufdrehe...aber was solls !


    cu
    Chris

  • nadel kann nur nach deiner Beschreibung des "Zustands" des im Leerlauf laufenden Autos bzw. bei Fahrt gewählt werden. Bei mir hat der händler das so gemacht, und ne ABD Nadel empfohlen, und siehe da, er läuft ordentlich!


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!