Öl- Kontrolllampe

  • Keiner tipp: Bau dir ein öldruckinstrument ein, das ist besser und sieht gut aus.


    Auf deine frage kann ich dir jetzt nich antworten ist mir gerade zu komplieziert, kann mir das alles noch nicht so richtig vorstellen. :D


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat

    Die + Leitung also von der Klemme 15 an der Spule, die Masse von dem Öldruckschalter


    Hä?? wiso hast es nicht direckt von der unteren Öldrucklampe geholt?? also das + und -


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • du hast einen spi und da gibt es ein zündungskabel was auch bei abgezogenen zündschlüssel noch strom hatt bis das steuergarät "klik" macht


    weiss auch nich warum ........ hab das aber mal bemerkt als ich einen drehzahlmesser anschliessen wollte


    am besten klemmst du die original leuchte ab und benutzt die kabel für die zusatzleuchte


    welches "klemme 15" kabel du nehmen könntest weiss ich auch nich am besten fragst du mal michael hagedorn (minimotorsport) der kennt sich glaub ich ganz gut aus mit den einspritzern ....... oder cille ;)

  • Was bringt denn die Lenksäulentieferlegung in diesem Fall? hat man dann nicht bessere Sicht auf die Amaturen?

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • es kommt ganz drauf an wo du 15 abnimmst vor oder hinter dem steuergerät ??????????? wobei ich auch nich weiss ab wann das steuergerät mit drann is wie gesagt ohne "fachmann" oder schaltplan wäre ich hier vorsichtig


    wenn du es aber testen willst dann nimm bitte ein stromprüfmessgerät und keine prüflampe (diese könnte ,falsch angeschlossen, am steuergerät schaden anrichten)

  • is ein kabel das eigentlich eine konstante stromstärke haben sollte um einen gleichmässigen zündfunken zu gewärleisten


    desshalb gibt es im fahrzeug immer mehrere davon um auch andere verbraucher bei eingeschalteter zündung zu betreiben


    das kabel was bei eingeschalteter zündung zum verteiler geht (oder steuergerät) sollte unangetastet bleiben


    wenn du also eine glühbirne (verbraucher) dazu schaltest und noch mit einem wiederstand auf masse setzt (öldruckgeber) is es nicht verwunderlich das der zündung strom fehlt :eastgrin:


    nimm am besten einen fachmann oder einen schaltplan zu hilfe und suche dir als zuleitungskabel ein anderes was ebenfalls bei eingschalteter zündung strom führt


    (zündungsstrom -radio , zuleitung-abblenndlicht............... ) wären jetzt beispiele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!