fragen zum kauf

  • hi....
    gilt um so neuer der mini umso besser - oder lieber nen älteren nehmen und restaurieren lassen? welches sind die besten jahrgänge?
    also zu welchem kauf würdet ihr mir empfehlen um eine möglichst lange rostfreie zeit zu haben?
    2. wie beuge ich den rost nachn kauf am besten vor?
    danke im vorraus!


    mfg mezzo

  • beim mini heißt es eher, je älter je besser, ich würd aus meiner bescheidenen erfahrung heraus sagen bis Bj. 90 sind se noch gut, danach wirds leider schlechter.


    Rost nach dem Kauf beugst Du am besten mit ner Hohlraumversiegelung vor, die entweder ein erfahrener Minischrauber mit entsprechender Ausstattung vornimmt oder die Du von nem Fachmann machen lässt.


    Eine Gute Kaufberatung findest du unter http://www.minidevils.de



    Gruß


    jürgen


    P. S. Sollte ich was falsches gesagt haben, bitte berichtigt mich!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Zitat von mezzo

    ...kauf würdet ihr mir empfehlen um eine möglichst lange rostfreie zeit zu haben?...


    such dir einen den der vorbesitzer angemessen behandelt hat! 'jung' heisst nicht zwangsläufig rostlaube. meiner ist jedenfalls keine.

  • Naja, das mit der Hohlraumkonservierung ist so ne Sache. Wenn der Rost da is, dann hilft die auch nix... Aber prinzipiell ne sehr gute Sache.


    Bei meinem ist alles mit Elaskon eingepinselt. Sieht nicht so lecker aus, aber es schützt.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • hast recht curana das hohlraumversiegeln nix nützt, wenn rost schon da, aber das hab ich eigentlich als logisch vorausgesetzt, das nur dann versiegeln, wenn kein rost, bzw. wenn vorher entfernt!


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Schon klar, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es nicht viel bringen wird, wenn man nach dem Minikauf den Mini erst hohlraumversiegelt, wenn es der Neukäufer bzw. Restaurateur noch nicht getan hat. Denn so schnell wie unsere Minis teilweise rosten, hat er nach 2 Jahren schon wieder angesetzt und dann ist es ja schon zu spät. Das meinte ich damit.


    Lieber genau hinschauen, Hohlraum versiegeln, sich aber nicht drauf verlassen. Wobei ich bei nem älteren Mini das Geld eher für neue Blechteile ausgeben würde. Aber das hängt vom Käufer und vorallem vom Mini ab.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • verstehe das jetze so: lieber mehr auf den kilometerstand achten als aufs baujahr?!
    ich sollte also nach nen mini mit möglichst niedriger laufleistung bzw. eher älteren baujahr suchen und diesen dann beim/vorm kauf auf roststellen untersuchen?
    oder gib mir doch mal wer nen link zu nem mini der so nen guten eindruck macht, welcher in der preisklasse zwischen 3 bis 4 tausend euro liegt und nach dem ich mich richten könnte...!?


    mfg mezzo

  • geringer kilometerstand ist immer gut und nach rost muss man bei jedem mini schaun. suchst du bundesweit oder in bestimmten regionen?

  • mezzo: Ich geb dir jetzt nen Geheimtipp, aber nicht weitersagen:


    Such dir einen Mini, egal wie, und nimm zur Besichtigung einen mit, der sich mit Minis WIRKLICH auskennt. Es bringt nix wenn du sagst "Ja, mein Nachbar hat schonmal ein altes Auto gekauft, der weiß worauf man achten muss!". Sicher, besser als nix, aber nimm einen mit der neutral ist und weiß WORAUF er achten muss.


    Und bitte erzähl das nicht weiter, weil sonst wollen das alle :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • compumate: also ich komme aus nrw nähe von paderborn/bielefeld muss jetzt nicht direkt in der nähe sein ich sag jetzt mal im umkreis von 200km


    curana: na das is leichter gesagt als getan hier fährt keiner mini - ich wüsste niemanden der sich da WIRKLICH auskennt ich kenn zwar wen der mal einen hatte aber glaube trotzdem nicht das der soviel ahnung von hat


    mfg mezzo

  • Zitat von mezzo

    verstehe das jetze so: lieber mehr auf den kilometerstand achten als aufs baujahr?!
    ich sollte also nach nen mini mit möglichst niedriger laufleistung bzw. eher älteren baujahr suchen und diesen dann beim/vorm kauf auf roststellen untersuchen?
    oder gib mir doch mal wer nen link zu nem mini der so nen guten eindruck macht, welcher in der preisklasse zwischen 3 bis 4 tausend euro liegt und nach dem ich mich richten könnte...!?


    mfg mezzo


    guck doch mal bei mobile.de da gibts zb den hier (und andere):
    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…pkw&id=11111111135579650&

  • mezzo, also der den compumate da zeigt ist doch schon mal ne gute basis und n fairer preis sofern sich das vom bild her sagen läßt. wird sich sicherlich jemand finden der dir dabei hilft den auszusuchen und mal hinzufahren, wenn du dich entschieden hast!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!