Getriebe schon wieder futsch

  • Hallo zusammen!


    156.000 km is mein MINI bisher gelaufen. Vor knapp 3 Jahren hab ich ihn mit 48.000 km gekauft, nach weiteren 30.000 km war das Getriebe hin. (Jaulen und Scharren im 4. Gang, was sich mit der Zeit auf die anderen Gänge ausgeweitet hat. Hauptlager im Eimer, sagte man mir.)
    Darauf hin habe ich vor fast genau 2 Jahren ein von Grund auf überholtes Austauschgetriebe eingebaut, und es nach allen Regeln der Kunst gepflegt: Öl- und Filterwechsel nach 5-6000 km, 20W-50 verwendet, wenig Autobahn und nur langsam gefahren, um das Öl (und somit auch das Getriebe) zu schonen.


    Jou, und nu bin ich mit dem neuen Getriebe ca 77.000 Km gefahren und es ist auch wieder hin, der gleiche Fehler.


    Kann mir jemand sagen, was ich machen soll, daß ich nicht alle 2 Jahre ein neues Getriebe brauche? Das wird auf die Dauer teuer...
    Oder gibts Getriebe irgendwo in preisgünstigen Großpackungen? :)


    Viele Grüße Merlin

    [INDENT]Issigonis Engineering[/INDENT]:thumbs_up:


    [INDENT][SIGPIC][/SIGPIC][/INDENT]

  • ich hab vier differentiale innerhalb von 12000km geschafft. also heul nicht rum. :) (nimm den nicht so ernst, hab nur spass gemacht)

    kristian cilas

  • Den Sachverhalt (Gewährleistung) am besten mit dem Lieferanten klären.
    Ansonsten sind Getriebeschäden wirklich sehr selten und Schäden beruhen meist auf Zwischenradschäden. Eine genau Diagnose ist hier von Nöten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!