hupen mit stil

  • hat jemand von euch mal oder wenigstens vorgehabt eine andere hupe in den mini einzubauen?


    ich wollte es was mit oddenlich bums und klang.


    bums wegen die sicherhäid
    und bei klang dachte ich an 'mooooog'
    hab sogar schon signal-nebelhörner für boote angeschaut, aber die teile sind riesig und dodal leise.

  • Ein Bekannter von mir hat sich in seinen Golf:mad: eine Original Reisebus Fanfare eingebaut.:eek:


    So richtig mit Kompressor und Druckbehälter im Kofferraum.


    Das dauert nicht mehr lange und der hat die erste Oma auf dem Gewissen, so laut wie das Teil ist:D


    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • :confused: Wenn ich dass man wüsste ?


    Hab ihn auch schon gefragt ob er noch so ein Teil besorgen könnte, aber leider nicht war ein Unfall Bus. :(

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Ich hatte bei meinem Ersten Mini mal ne Fanfare dran, so wie sie die LKWs dran haben. Der Klang war echt geil. Hat sich halt ngehört, als wenn ein großer LKW hupt. Die Leute haben sich umgedreht und gelacht, als sie realisiert haben, daß hinter dem Klang ein Mini steckt.


    Ich wußte auch nicht wohin. Der Kompressor war von einer ganz einfachen Mehrklangfanfare wie es sie an Tankstellen immer gibt. Den habe ich im Kotflügel festgemacht.


    Die Fanfare hat genau hinters Nummernschild gepaßt und war nicht zu sehen. Ich hatte woanders auch gar keinen Platz. Die Freude hielt aber nicht lange. Sobald das Wetter feucht war, hat sich das Wasser in der Hupe gesammelt. Das hieß, nach jeder Regenfahrt Hupe ausbauen und trockenlegen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich habe seit einem Jahr eine Melodie-Chromfanfare zu Hause liegen. Die spielt "La Cucaracha" :D .


    Das Problem ist nur, die im Mini unterzubringen. Denn im Motorraum, wo sie normalerweise eingebaut wird, ist nicht genug Platz für die 5 Trompeten und den Kompressor.


    Ich werde mir dafür wohl einen anderen Platz suchen müssen. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich diese hier posten...


    Soweit ich weiß, darf man solche Hupen zwar einbauen, funktionieren dürfen sie aber nicht. Der Verkäufer hat mir damals geraten, einen zusätzlichen Schalter für die Hupe einzubauen, damit man den Stromkreis unterbrechen kann. Dann sollte der TÜV keine Probleme machen. Ich lasse mich aber gern eines besseres belehren :) .


    Gruß Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • ein tiefes horn ist sicher am lustigsten - niemand rechnet damit...


    wenn ich mir das vorstelle:
    man steht irgendwo nachts in einer wohnsiedlung und hält das horn solange gedrückt, bis die ersten lichter in den häusern angehen. dann wartet man auf die langen, verpennten gesichter die zwar einen mini sehen, aber glauben, daß die hupende lkw-sau schon wieder weg ist. :p vielleicht muß man sich dann noch fragen lassen, ob man das kennzeichen des übeltätigen ruhestörers notiert hat :D



    mit dieser hupe erweckt man sicher aufsehen, aber vor lauter lachen macht keiner platz! eine denkbare alternative wäre die schrille fanfare eines ferrari! die haut so dermaßen rein, daß sich die schleicher schlagartig in die hose machen und in den nächsten graben springen...


    ich denke jedenfalls mal über eine derartige anschaffung nach!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Wenn ich mit tatsächlich ne Hupe hol', dann ne LKW-Hupe :D die kommt lustig :D
    Aber ich hab dovon weder Strom/Elektrotechnisch noch gesetzlich ne ahnung von, was ich darf...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • moment mal...


    lkw bzw. bus-hupe heisst 24v... wie hat das denn dein bekannter gemavht, tappi??


    bin elektrik laie, aber wenn ich mir das vorstell', dann furzt die lkw-hupe bei 12 volt wie ein toter hund beisst :D


    mit 'ner lkw-batterie jedenfalls, die den kofferraum wahrscheinlich fast gaenzlich ausfuellt kann's doch keine loesung sein... und wo soll dann mein geplanter rechtstank hin... und wie tief liegt die bude dann... :confused:


    laut ist out dezent ist trend!! ;)


    nene... ich weiss ein bisschen alternativ sollte die hupe echt sein, wobei die vom mpi eigentlich schon recht dumpf ist... ich denke mal, dass die bei allen mpi so ist... hoert sich aber irgendwie nach elektrofanfare an... naja ist ja auch eine... aber was macht man wohl durch den platzmangel... gibt ja auch diese "muhhh"-hoerner *ggg*


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • aber in LKWs und Bussen gibt es sowohl 12 als auch 24V. Die Elektrik ist wohl mehr auf 24V ausgelegt. Und die 24V werden meines Wissens nach von zwei großen 12V Batterien, die in Reihe geschaltet sind, erzeugt. Also könnte man sich, wenn man es unbedingt wollte auch seine 24V in den Mini zaubern, mit ner zweiten, ganz normalen Autobatterie.


    Aber wie bereits oben erwähnt, ich hatte einen richtig geilen Sound mit ner LKW Fanfare, mit nem 12V Kompressor von solch einer Billigfanfare von der Tanke. Nur der Platz war sehr ungünstig gewählt. Leider habe ich die Hupe nicht mehr, weil in meinem Wintermini (kein Einspritzer) ist der Mottorraum viel aufgeräumter und dort könnte man so eine Fanfare sicherlich unterbringen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • so'ne Zweithupe is nicht schlecht. STUZ45 (mein erster) hatte zusätzlich zur auf hell eingestellten Original Mini-Hupe noch ein sattes Chrom-Schiffs-Nebelhorn im Motorraum. Wenn nach dem ersten Mini-Hupen keine Reaktion kam wurde das Nebelhorn betätigt und die Straße war frei. Hatte aber im Inno-Motorraum von STUZ4 leider keinen Platz mehr.


    Nebelige Grüße


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!