Bremsen hinten

  • Hallo!!!!
    Hat jemand eine Anleitung zum Bremsen hinten neu belegen?
    Ich weiß nicht, wie ich die Trommeln hinten aufkriege usw.
    Bitte schnelle Hilfe, er bremst hinten so gut wie gar nicht mehr.
    Gruß,
    Boubou

  • -Als erstes nimmst du das Rad runter.
    -Dann hast du vor dir die Bremstrommel in der eine Kreuzschlitz Schraube drinnen ist !
    -diese drehst du heraus .
    -nun hast du hoffentlich die Handbremse nicht angezogen und kannst die trommel herunterziehen ( evtl leichte schläge mit einem Hammer auf die Trommel von hinten oben unten usw.)
    - nun hast du die trommel runter und wirst feststellen, daß deine Belege noch gut sind und du eigentlich nur den Excenter hättest einstellen müssen welcher sich hinten an der Bremsplatte befindet ! Sich jedoch aufgrund mangelnder einstellung nun auch nichtmehr drehen lässt nun hilft nur eines !

    Viel WD40 drauf leichte schläge von vorne und von hinten auf den Excenter und auf garkeinen fall das teil mit einem Mausclschlüssel oder einer Zange runddrehen !!!!!!!!! es hilft auch ungemein, wenn man die Keile ein wenig lockert indem man die Bremsbacken aushängt !!!

    dann kann man das ganze auch wunderbar einstellen

    hilfreich sollte dazu auch das hier :
    http://www.minimotorsport.de/e…IN&Artikelnummer=18G619AZ
    ansonsten such mal im der suchfunktion Bremse einstellen !

    viel spaß und Fuß vom Gas

    PAul


    P.S. wer später bremst ist länger schnell !

  • ...und falls du einen Schlagschrauber (diese 7€ Teile, wo mann hinten mit 'nem Hammer draufhaut) zur Hand hast.....benutze ihn direkt für die Kreuzschrauben der Bremstrommel. Wenn du die nämlich mit deinem Handschraubendreher verhuddelst, weil sie zu fest sitzen und du abrutscht.......viel Spass!!


    Also: Besser sofort den Schlagschrauber benutzen (aber auf die richtige Drehrichtungseinstellung achten!!)


    Viel Erfolg!

    Gruss aus Münster,
    der *Easy*

  • ... möglicherweise ist auch ein Bremszylinder etwas undicht und schmiert die Bremsbeläge ein.


    Vor dem Zusammenbauen und Einstellen würde ich den Handbremsseilzug über die Mutter an der Handbremse etwas lösen. Wenn die neuen Beläge drauf sind (oder nur die Einstellschraube gängig gemacht wurde), zuerst die Bremsen über die Einstellschraube richtig einstellen und danach die Handbremse einstellen.

  • würd ich es so nicht mehr zusammenbauen ........


    und ggf. muss halt der Einsteller für das Handbremsseil etwas gelöst werden um die trommeln runter zu bekommen .. (Anzahl der Umdrehungen merken .. erleichtert das Einstellen)


    Beläge halten ja irgendwie ewig .. hinten ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!