Teppich einbauen

  • Hallihallo folks,
    was habt ihr genommen um euren Teppich richtig fest zu bekommen?
    Will getz mal meinen Teppich einbauen und habe schon versucht nur mit Teppich-Klebeband den reinzumachen, aber irgendwie hält der net so.
    HAt wer Erfahrungen mit Karosseriekleber?
    :confused:

  • Hi, also ich werde das bei meinem Projekt mit Klett und Flausch Klebeband machen, Klebefläche anständig säubern und fettfrei machen, dann sollte das Klett und Flauschband den Teppich sicher halten. Dieses Band bekommt man beim großhandel für Raumausstatter, bei uns heisst eine solche Firma Tapesa.
    Gruß Chris :D

    :thumpsup:Mini fahren und Spaß dabei!

  • warum festkleben? der hat doch keinen spielraum um verrutschen zu können und ist zudem so vorgeformt dass er sich dem boden perfekt anpasst. welchen teppich hast du überhaupt?

  • ich hab da einen der ein bisschen starr ist(also nicht so richtig flexibel).
    Den will ich jetzt fest haben damit der nicht so "rumhängt".z.B die Seiten an der Tür (unten)die hängen halt da so rum.

  • Nimm Pattex aus der Kartusche. Nageln oder Schrauben könnte auch halten.


    Gruß Thomas

  • Also unser Andrè hat mir "Tesa (oder andere Firma) Sprühkleber" empfohlen, dass geht gut, ist ähnlich wie Patex-Prinzip. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

    Christine - she is more than a car !!!

  • HI!


    Bin gestern gerade fertig geworden mit meinem Teppich kleben, ich hab Sprühkleber genommen vom 3M und Teroson, beide funktionieren super. Beide Flächen besprühen, ca. 5-10 warten bis beide Flächen trocken sind und dann kleben. vorteil vom Sprühkleber, es geht schneller und man muss nix pinsel.
    Die oberen Teile werden bei mir geclipst.


    lg

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!