scheibe undicht! hilft silikon?

  • hallo minifreunde!
    bei meinem kleinen ist die frontscheibe etwas undicht( ich schwimm noch nicht im mini), so dass es nicht nur feucht wurde, sondern auch mein radio meinte, die endstufe verabschieden zu müssen. radio ist nicht schlimm, das kann ich richten, aber scheibe!?
    hilft da evtl silikon? dachte mir, einfach unter den gummi silikon rein und dicht is, kindliche naivität oder könnte das klappen?
    schon mal danke für eure tipps
    gruß
    rolf und sein greenrat

  • moin,
    hast du die scheibe mal ausgebaut ?
    Wenn nicht hast du jetzt die Gelegenheit dazu.
    Scheibenrahmen checken (bei mir waren ganze Fragmente davongerostet,
    kein Wunder das die Dichtung da nicht aufgehalten hat).
    Bei der Gelegeheit gleich noch Dichtung und Keder neukaufen.
    gruß,
    Max


    PS: Das soll bedeuten: alles ok = man braucht kein Silikon

  • wenn die dichtung noch nie gewechselt wurde dann ist das der erste schritt. dichtmasse kann man dann immer noch benutzen. wer weiss wie es unter der dichtung aussieht? ich habe schon mal einen komplett verrosteten scheibenrahmen gesehen.

  • Wenn es schon so ist, das sich dein Radio verabschiedet hat, solltest du schleunigst Nägel mit Köpfen machen!
    Das heißt die Scheibe raus, den Scheibenrahmen untersuchen, ggf. erneuern, rostschützen und dann die Scheibe mit neuem (schmalen) Scheibengummi wieder einbauen und zwar sauber dichtend, wenn notwendig mit Scheibendichtmasse den Gummi einkleben. Ist ne Sauarbeit, aber es lohnt sich!
    Viel "Vergnügen" ich hab das (z. Z.) hinter mir..............herrlich wenn der MINI kein Feuchtbiotop ist!


    Noch was, füllste mal dein Profil aus, vielleicht ist ja einer vom Forum in deiner Nähe und vor allem man kann dir auf Fragen genauer und zielsicher antworten!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!