Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: bastuck und tüv

  1. #1

    bastuck und tüv

    hallo zusammen...

    isch kriege die kriese

    war gestern beim tüv und was ist passiert ...
    ...war alles eigntlich prima nur leider mein bastuck dtm 70mm
    nicht

    ich darf 83db und bin laut gutachten 104db
    habe ich beim an bau was falsch gemacht...
    so ein sche....

    danke
    der traurige robin
    ---mini---mini---mini---mini---mini----

    das ist keine banane,dat is ne ciquita:-))))

    www.mini-burner-wuppertal.de

  2. Eine etwas boshafte Antwort, die aber im technischen Sinnzusammenhang schlüßig ist, trotzdem.

    "Etwas falsch gemacht ?"

    Ja, die Auswahl und Montage dieses 'Dings' war grundsätzlich ein Fehler.

    Der Enddämpfer macht Krach und unterstützt die Entfaltung der Motorleistung nicht.
    Ein wenig sinnvolle Wahl.

    Andreas Hohls

  3. Hallo zusammen

    Das ist aber mal toll, dass wir in der Schweiz etwas eintragen können das bei euch in Deutschland nicht erlaubt ist :santa1: .

    Ich stimme Andreas zu, aber der Sound dieses Auspuff ist einfach geil ;) , ich würde ihn nicht mehr runter nehmen.

    Gruss Bossi (der morgen in die verdienten Ferien fliegt)

  4. #4
    Vorschalldämpfer verbaut????
    MfG Zampa77

  5. #5
    Ich hatte auch mal die Bastuck DTM-Doppelrohr-Anlage drunter (bevor ich alt und taub wurde) und habe sie trotz nachträglichem Einbau eines Vorschalldämpfers nicht eingetragen bekommen - zumindest nicht beim Selbervorführen. Die Lösung war dann eine Mischung aus privaten Beziehungen und Goodwill eines anderen Prüfers.
    Ich würde Dir empfehlen, das Ding beim nächsten Werkstatttermin vom dortigen TÜV-Prüfer eintragen zu lassen. Erfahrungsgemäß stehen dabei die Chancen besser, weil bei diesen Prüfern, die ja regelmäßig mit Minis zu tun haben, die Neigung größer ist, Milde walten zu lassen. Good Luck!

  6. #6
    Für den Bastuck gibt es doch ein Teilegutachten. Trotzdem ist er zu laut. Besorg dir am besten einen zusätzlichen Einsatz für das Endrohr der das Ding leiser macht.

  7. #7
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    NRW - Castrop-Rauxel
    Beiträge
    753
    also meiner kommt wieder runter. habe schon die rc40 bestellt und bekomme sie auch zu 100% eingetragen :D

    ach so, fahr halt mal zu verschiedenen tüv stellen. einer wird dir die anlage schon eintragen.

  8. Arrow Ich dachte...

    ... der TÜV in Sch**** sei so kulant alles mögliche durchgehen zu lassen? Sonst versichs mal bei der Stamm-TÜV-Stelle vom Achim König im Hammertal.
    Benni
    (Dessen Mini sich in Rauch aufgelöst hat :()

  9. und bin laut gutachten 104db
    Alle Bastuck Anlagen entsprechen zur Zeit niemals dem damals geprüften Auspuff.
    Die Eintragungsprobleme häufen sich in letzter Zeit daher aus gutem Grund.
    Wir haben dieses Problem schon des öfteren dem Hersteller mitgeteilt.
    "Aus Marketing Gründen würde man daran aber nichts ändern, die Kunden wollen doch einen so lauten Auspuff" hieß es darauf.
    Das dieses Illegal ist und sogar ein Verlust der Zulassung bzw. eventuell der ISO Zertifizierung drohen könnte ist Bastuck wohl nicht bewußt.
    Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

  10. #10

    also ich find das bastuck schon reagiert hatt

    und liefern jetzt schaldämpfer zum einschlagen in die endrohre :eastgrin:
    ob dioe dinger natürlich was taugen is ne andere frage auf jedenfall sollte er damit leise genug für die tüvabnahmen werden (wenn die endlich mal wieder lieferbar wären )
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini in Verwahrung wegen Bastuck! Fragen zur Rechtslage.
    Von fat Tony im Forum Mini Discussion
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:43
  2. Bastuck DTM ohne MSD
    Von cooperfan im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 17:11
  3. TÜV gegen Bastuck
    Von andreasclermont im Forum Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2002, 10:20
  4. TÜV steht an !!!!
    Von Slatibartfas im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 18:44
  5. bastuck und tüv
    Von jense im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2001, 17:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •