Rc40 - doppel - seitlich??

  • Moin,


    ich habe in einem der letzten engl. Minimagazine eine wunderprächtige Auspuffanlage gesehen.
    Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um eine RC40 mit seitlichem Ausgang, in Edelstahl und als Doppelrohr (leichter DTM-style). Die Doppelrohre sind teutlich kleiner vom Durchmesser, als zum Beispiel eine DTM-Anlage von Bastuck, somit viel dezenter.
    Fährt jemand von euch solch eine Anlage? Wie läßt sich der Klang, im Vergleich zu einer Bastuck einstufen?? Ist diese auch in Teutonenland zu bekommen??
    Vielen Dank für Infos.


    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • Ist RC40-052 und sollte im deutschen MINI-Fachhandel zu bekommen sein.
    Hört sich super an, da leiser als Bastuck aber trotzdem mit sattem Sound. Wird in Verbindung mit Vorschalldämpfer gefahren.(RC40-062 für Kat Modelle, RC40-060 o.Kat ab Freeflow, RC40-061 o. Kat ab LCB C-AEG365)
    Optik als Seitenausgang ist Geschmack-Sache, gibt es aber auch als Mittelausgang.



    MINImotorsport
    Oh, war ich wohl zu langsam, aber schön das wir uns einig sind.

  • Ich fahre den Eintopf im mpi, und das ist recht laut. Schön, machbar, eingetragen und immer noch leiser als der Bastuk, aber hart an meiner Grenze. Fahre nur noch untertourig im Ort.
    Tip re Edelstahl: Vergleiche die Preise mit schnellrostend, Überleg wieviele Jahre Du Edelstahl fahren musst um zu amortisieren und bedenke, dass sich der RC40 freiblässt und lauter wird. Dann entscheide ob Edelstahl es bringt!
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Frag mal suki der hat die. Bilder auch auf seiner Homepage. Ob er den Mini schonmal gefahren ist weiß ich allerdings nicht.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Doppelrohr DTM... Jaja ich blind dankeschön. Fahr ich nicht, kenn ich nicht *gg*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat von curana

    Frag mal suki der hat die. Bilder auch auf seiner Homepage. Ob er den Mini schonmal gefahren ist weiß ich allerdings nicht.



    Jo die hat er :D


    gefahren auch, allerdings nur 325 Km bisher, wegen leicht undichten Bremsen und ner 5 Tage nummer, der Sound ist super allerdings fahr ich auch ohne Dämmmatten uind Himmel, deshalb hat alles etws gedröhnt.



    der sound ist super, bis ca 2500 rpm ist er richtig zivil, aber sehr schön tief, so bis 3500 kann man sich auch noch super unterhalten im Mini, so bei 5500 bis 6000 (so ca 150 auf der Autobahn :D ) sollte man Ohrstöpsel tragen, was aber eher an dem fehlendem Himmel lag.


    von Aussen hab ich ihn mal bis ca 3500 rpm gehört und muss sagen, das ich echt begeistert bin, es ist eben doch was anderes als die meisten Polo/Golf Auspuffanlagen, weil der klang sehr viel tiefer ist.


    Bilder gibts auf meiner Homepage unter Autos => Minis und dann ist unten ein link (das Bild) zu den ganzen Bildern, da ist er recht weit unten (Achtung, sind viele Bilder, also wenn man nen Modem hat dauerts etwas, aber an dem Design wird gerade gearbeitet)


    Hier gibt es auch ne Soundfile.
    bei Wunsch kann ich per Mail die Bilder auch in 1600x1200 verschicken und noch 2, 3 andere Soundfiles.






    Achja, ich hab noch nen LCB mit dran :D :D




    Gruß Suki
    falls noch Fragen sind nur zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!