Sicherungen im Baustellenverteiler

  • Hi!!!!


    Wollte mir nen Baustellenverteiler bauen!


    Hab nur ne Frage: Was sollte ich neben dem FI-Schalter noch
    an Sicherngen mit einbauen??? Reichen da Leistunsschutzschalter oder
    Scharubsicherungen??? Oder was...????



    Bidde schnell!
    Danke


    brummel

  • :( :(

    Also Brummel, wie du eigentlich weißt (siehe deinen ersten Beitrag) gehört dies ins Off topic.

    Ich hoffe du beschäftigst dich auch mit Mini's und nicht nur mit deiner Bazustelle.

    Gruß Tom


  • Hallo brummel,


    aus deinen Fragen schließe ich, dass du in Elektrotechnik nicht unbedingt ein Superchecker bist.
    Da du es in diesem Fall aber mit lebensgefährlichen Spannungen zu tun hast, rate ich dir
    FINGER WEG!


    Nichts für ungut.


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat

    FINGER WEG!


    Wo er Recht hat, hat er Recht....

    Ansonsten sind da die üblichen
    400V mit 32A
    400V mit 16A

    230V mit 16A abgesichert.

    So, wenn du (Brummel) mir jetzt sagen kannst, warum die 400V einmal mit 16A und mit 32 A abgesichert sind, dann darfste dir von mir aus so'n Ding bauen (techn. Hintergrund).

    Wobei ich EXTREMS Bezweifle, dass dir irgend ein Energieversorger deinen Selfmadebaustellenverteiler anschließen wird....

    ...und selbst wenn...da wäre es wohl trotzdem günstiger den Gegenwert der Bauteile in einen gebrauchten Stromverteiler zu investieren...

    Aber hauptsache getreu dem Motto: Sparen, egal was es kostet...:headshk:
    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • das baun wird wohl nicht so das große problem darstellen, aber ich denke anschließen würden "wir" ihn dir eher weniger. wobei eigentlich liegt das beim ermessen des installateurs, aber in gewissem großen maße mitverantwortung haben wir natürlich auch, mächten ja nicht, dass der verbraucher uns unsere sicherungen schießt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!