Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Wer hat nen Feuerlöscher?

  1. #1

    Wer hat nen Feuerlöscher?

    Hallo,

    mich interessiert, wer von euch einen Feuerlöscher im Mini hat und wo dieser liegt bzw. befestigt ist.

    Am besten mit Bildern!!!

    Gruß Dennis

  2. #2
    Dabei seit
    08 2001
    Ort
    Recke bei Osnabrück
    Beiträge
    3.437
    Ich hab einen..

    liegt aber zur Zeit noch im Seitenkasten :D

    als geeigneten Platz habe ich mir die Querstrebe vorm Fahrersitz ausgesucht.
    Da kommt man den Füßen eh nicht hin, es sei denn man kommt mit den Knien irgendwie am Lenkrad vorbei..

    Inno-Uwe
    sonstige Überlegungen:
    unter der Rücksitzbank? --> sitzen Lautsprecher :(
    vor den Seitenkästen an den Sitzen? --> Gurte im Weg :(
    unter den Sitzen? ---> Poltern rum :(
    im Kofferraum? ---> Kein Platz :(
    auf der Hutablage? --> steht schon ein MINI-Modell :(
    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  3. #3
    ich selber hab kein aber vielleicht macht er sich auch gut unterm amaturenbrett im beifahrerraum... ich weiß zwar nicht wie es mitm platz aussieht, aber ich sitze ja eh nie da :)
    wie ist das eigentlich mit der Versicherung, kriegt man im brandfall was ersetzt, wenn man es mitm feuerlöscher löscht, ich hab da mal irgendwas gehört. krieg das aber grad nicht auf die reihe. bin ein wenig neben der spur. hab mein abi heute hinter mich gebracht. FEIERN!!!
    Gruß, Lukas

    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  4. als geeigneten Platz habe ich mir die Querstrebe vorm Fahrersitz ausgesucht.
    Da kommt man den Füßen eh nicht hin, es sei denn man kommt mit den Knien irgendwie am Lenkrad vorbei..
    Ich denk mal, das ist der einzig sinnvolle platz, schlieslich soll der Löscher ja auch scnell ereichbar sein.

    Ich würd den auch da platzieren. hab aber im moment noch keinen Löscher, der ist aber für später unbedingt geplant. man weis ja nie...

    gruß,
    Jan

  5. #5
    Ich habe aber ein Problem: der Löscher ist knallrot und der Teppich weinrot ;-()

    Kann ich Löscher lackieren? "Ummanteln"? oder sonst so was in der Richtung?

  6. #6
    Meinen habe ich zwischen den Sitzen hinter dem Handbremshebel.

    Martin
    Minibesitzer seit 9/97

  7. #7
    Zitat Zitat von Mini-Martin
    Meinen habe ich zwischen den Sitzen hinter dem Handbremshebel.

    Martin
    Kannst du / ihr bitte Bilder posten?!! :)

  8. #8
    Zitat Zitat von mini-cooper-ac
    Ich habe aber ein Problem: der Löscher ist knallrot und der Teppich weinrot ;-()

    Kann ich Löscher lackieren? "Ummanteln"? oder sonst so was in der Richtung?
    hmm, solltest du eigentlich nicht machen, da darauf auch die Sicherheitsvermerke stehen, besorg dir doch einen aus Alu, zwar a bisserl teurer aber wenn du ihn in der Halterung ein wenig drehst hast du ein besseres Aussehen, wenn du es davon abhängig machst..

  9. #9
    Also meiner liegt seit Jahren in der Seitentasche hinten. Dort liegt er sicher, gut und ist schnell greifbar, ohne zu stören. Wann crasht schon mal einer in die Seite rein und brennt dann?

  10. #10
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    NRW - Castrop-Rauxel
    Beiträge
    753
    meiner ist an der querstrebe am beifahrersitz. sieht ganz gut aus und ist schnell erreichbar. außerdem sticht er nicht direkt ins auge. viele die mal als beifahrer mitfahren haben ihn garnicht bemerkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verzinnen
    Von lachgas im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 08:52
  2. FEUER UND FLAMME, oder glühend heiß !!!
    Von Hollowman01 im Forum Karosserie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.04.2002, 08:35
  3. Feuerlöscher
    Von martin im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2001, 19:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •