Ölfilter tropft, Motor tropft Hilfe...

  • Habe vor paar tagen meinen ölfilter von außen gereinigt. Nun ist der wieder total löverschmiert. Es tropft da ganz schön!! Woran liegt das?


    Außerdem tropft mein Mini an zwei weiteren Stellen. Laienhaft beschrieben: Da wo die Achse in den Motorrumpf geht, da tropfts :( UNd zwar auf beiden Seiten. ISt das irgendein Simmerring? Jedenfalls tropft es nicht an der Stelle wo das Schaltgestänge in den Motor geht. Aber lins und rechts davon alles verschmiert


    Woran liegt das? Ich glaube auch zwischen Spule für den Keilriemen und Motorrumpf ist eine Sichtung, die leckt... Ist eine Reparatur davon aufwendig???

  • Den Simmering Schaltgestänge kann man noch mit relativ wenig Aufwand und ein wenig fummelei wechseln: Das lohnt. Beim Ölfilter würde ich mal darauf tippen, daß das ding einfach nicht fest genug geschraubt ist. Wenn du einen Ölwechsel machst, tauschst du das ding und ziehst es handfest an. Da ist ja dann sogar eine neue Dichtung dran.
    Die Simmerringe am Differenzialgetriebe-(Deckel) sind da schon für fortgeschrittene: Antriebswellen ausbauen, Differenzialgetriebedeckel kannste glaube ich drinne lassen und dann haste das auch "schon".
    Um die Dichtung Riemenscheibe/ Motorblock zu wechseln mußt du meines Wissens den Motor ausbauen und zerlegen. Damit ist das wohl gestorben. Mit viel Glück findest du jemanden der noch einen Trick weiß.
    Viel Erfolg
    Benni

  • motor zerlegen? Na dann,Gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!