Keder von heckscheibe

  • moin moin an alle !
    Hab da so en kleines problem !!!!!!!!!!
    Hatte letztens meine heckscheibe ausgewechselt weil die anschlüsse von der heizung fehlten . Hab dann die scheibe wieder eingebaut und und wollte die keder reinmachen !
    Aber pfeifedeckel das ding sträubt sich mit händ und füß !!!!


    Und jetzt meine frage : Wie bekomme ich das ding da wieder rein ohne spezial werkzeug ????
    :confused:


    vielen dank für die müh die ich gemacht hab ! schon mal im vorraus !
    gruß Alex

  • Ohne Werkzeug? Wird schwierig.


    Besorg Dir nen Kedereinzieher. Dann gehts recht gut. Und außerdem kannste den immer mal wieder brauchen (zumindest, wenn Du eine Scheibe wechselst).


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Klinkt dusselig, aber ich habs letztens bei meiner Frontscheibe mit 2 Eisstielen nen kleinen Gummihammer und viel Kraft im Daumen gemacht. Hat lange gedauert und die Finger taten danach weh. Aber ich habs geschaft.

  • ... also bei meinem ersten Versuch habe ich gleich aufgegeben und mir einen Einzieher bestellt, kostet auch nicht die Welt und geht dafür in zwanzig Minuten!


    GRUß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Hi Minikollechen, also ich hab letztens meine Keder (Heckscheibe gewechselt) weil da nix mehr verchromtes dran war. Naja ich hatte das gleiche Problem aber den Vorteil das mein Nachbar ein Hardcoreschrauber ist. Der hat da gut ne Dose WD40 reingespritzt (übrigens ne sehr eklige Angelegenheit)und dann mit nen Schraubenzieher dessen Spitze breiter ist wie der Spalt der Dichtung immer die Dichtung geweitet. Ich bin dann nur noch mit dem Keder hinterher, und hab das Ding mit meinem Daumen reingedrückt. Fazit: 15 min Arbeit, Ölige geschwollenen Finger und nen neuen Keder in der Heckscheibe:p :p
    Also bis denne
    JCooper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!