Mini Monza Unterbodenschutz und sonstige Fragen???

  • Hallo Leute


    Habe mir vor kurzem einen neuen Mini zugelegt.
    Einen Mini Monza Bj ende 99.
    Habe mir ne`n neuen zugelegt da jemand meinen Mini Cooper 1,3i Bj95
    TOT gefahren hat.Einfach hinten rein die sau.Ergebnis: Totalschaden...
    Jetzt zu den Fragen: :)



    1.Haltet ihr es für besser meinem Mini Monza einen Unterbodenschutz zu verpassen??? Die Vorbesitzerin ist ihn nämlich nur im Sommer gefahren??? Habe Angst das die Werkstattler den Unterbodenschutz nicht richtig drauf machen und ich genau das gegenteil bewirke als vorgesehen. :scream:


    2.Habe meine alten Mini Schlüssel mal ausprobiert.Ist es normal das sich mein neuer mit den Schlüsseln vom alten öffnen lassen :confused:


    3.Hat mein Mini M. da er von ende 99 ist automatisch schon Hohlraumversieglung drauf.


    Das wars erst mal fürs erste.
    Vielen DANK im Vorraus...

  • 1) Sollte auf jeden Fall sein.
    2) Ist normal :D
    3) Wüsste nicht, ist aber sinnvoll wenn er noch nicht rostet.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Der hat schon Unterbodenschutz.Ich würde es nach meinen bescheidenen Erfahrungen so machen:
    1. Hohlraumversiegeln (Tips gibt es hier im Forum)
    2.Kotflügel innen per Hand säubern und mit Wachs einsprühen (darauf achten das die Schläuche nicht am KF schubbern sonst ROST)
    3.Innenkotflügel verbauen
    4.Für 500Euro ein Winterauto kaufen und den Mini nie Wasser+Salz aussetzen

  • Daß die Schlüssel passen ist nicht ungewöhnlich. Bei uns im Club kriegen wir fast jeden Mini mit irgendwelchen anderen Schlüsseln auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!