Bin neu und will nen Mini kaufen

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag und gleich jede Menge Fragen. Ich will mir einen Mini als Zweitwagen kaufen, zum Basteln und natürlich auch zum fahren. Er soll mich jeden Tag die 10Km zur Arbeit und wieder zurück bringen und am Wochenende bekommt er dann seine Pflege. Gestern hab ich mir diesen Mini angeschaut


    http://www.autoscout24.de/home…ts=4349407&id=dkw1gizfokk


    würde den für 1500€ bekommen, hat aber keinen KAT. Was kommt da an Kosten auf mich zu? Kann man den G-Kat so einfach nachrüsten? Hab mal die Suche laufen lassen und auch ein bissl was gefunden, aber keine genauen Preise.


    Würd mich über ein paar Infos und Tips freu.


    Ich stöber dann mal weiter hier im Board


    Danke
    X

  • :eek: 2900 EURO soll der (offiziell) kosten????

    Also bevor du mit dem 10km zur Arbeit kommst, braucht der Kleine wohl neue Schweller - denn 1. sind die nicht umsonst extra dabei und 2. auf dem Bild ist gut erkennbar, dass unter den Türen ... ähem...Arbeit nötig ist.

    G-Kat ist vergessenswert, da hierzu ein Einspritzer nötig ist.
    Umbau = zu aufwändig bis eher nicht möglich
    (Rückbau von Einspritzer auf Vergaser ist weniger problematisch)

    Der vorhandene Motor MUSS aber eigentlich einen U-Kat haben, da Bj. 91.

    Andreas

    PS: herzlich Willkommen im Forum :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • und dann sollen (?) die Schweller durch sein ???


    Dat kann nich sein.. also entweder täuschen die Bilder ..oder da wurde nicht neu aufgebaut sondern gebrutzelt!


    Also nicht lang schnacken Kopf in Nacken .. ehhh nein Anschaun und fundiert dieskutieren .. jemand aus Stuttgart da ???


    Hihi ich kanns nicht mache .. fliege heut in den Urlaub

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!