Überrollbügel -Montage - Hilfe

  • Hallo
    Möchte meinen Überrollbügel montieren.
    Muß ich bestimmte Dinge beachten(Ausbau von Scheiben usw.).
    Habe einen starren Bügel.
    Sitze habe ich komplett raus und Sitzbank auch
    Wir haben zwar schon versucht in so einzubauen aber wir bekommen ihn nicht in die richtige Position.
    Bitte um Hilfe.


    Gruß Dirk :confused:

  • woran scheitert es denn ???
    einen Bügel der auf die hinteren Radkästen oder auf die hutablage geht und bnei dem die vorderen Füße in die hinteren seitentaschen reingehen ?

    was ist genau das Problem ?

  • Hy
    Danke für deine Anfrage
    Wir haben jetzt mit Spannbänder die Füße etwas gezogen und er ist drin.
    Noch verschrauben und fertig.
    Danke
    Gruß Dirk :easmile:

  • nur aus interesse - was hastn für einen und was haste gezahlt? ur bügel für beide vorderstize oder meinste nen käfig?

  • Ja, genau! Würde mich auch mal interessieren, was man für einen Überrollbügel/ -käfig so zahlen muss. Kann man so was wohl auch gebraucht bekommen oder ist das von der Sicherheit nicht zu empfehlen, da man ja nie weiß, welchen Belastungen der schon ausgesetzt war?


    Gruß,


    EBK

  • naja gut ich denk solang an dem bügel nicht selbst schon überall die nähte nachgebrutzelt sind kannste den auch noch gebraucht kaufen.

  • Hallo


    Ich habe den Bügel für 120€ aus dem Forum.
    Er ist jetzt gesandstrahlt und pulverbeschichtet für 40€
    Also für 160€ kann man nicht meckern.
    Und es ist ein Bügel aus England.
    Habe beim Tüv schon angehört wegen Eintragung und so.
    Tüv-Mann sagt wenn er richtig montiert ist dann wäre es kein Thema.


    Wegen der Montage wurde es eng weil ein Faltdach montiert ist.


    Gruß Dirk :D


    Demnächst Bilder auf meiner neuen Hompage :eek:

  • haste den von mici-cooper-ac? den wollt ich auch, aber der ksot umgerechnet ja um die 200€ ohne zoll usw. dann kommt noch flankenschutz usw. ja auch noch dazu, weil möchte den hauptsächlich wegen dem flankenschutz.


    mfg - tau


    p.s. oder haste nen gebrauchten hier gekauft?!


    tüv ist allgemein kein großes ding. einfach sondereintragung - wenn man hier bei wiechers einen kauft musste den auch per sondereintragung eintragen lassen!

  • Hy
    Habe ihn vom Boon gekauft gebraucht.
    Aber super Teil war halt gelb gepinselt.
    Nun ein wenig aufgearbeitet und fertig.


    Gruß Dirk :D

  • axo der wo er nicht wusste welches fabrikat. bist du an die "verlängerung nach vorn" rangekommen oder ist es nu "Nur" bügel?

  • achso, naja mach ma fotos.
    wenn ich mein mini denne mal irgendwann hab möchte ich auch bügel wegen der sicherheit! bzw. das wichtigste ist mir eigentlich der flankenschutz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!