Stoßdämpfer Wechsel "dringend"

  • Hi! Bin grad dabei, meinem MK II neue "Beinchen" in Form von Stoßdämpfern zu gönnen. allerdings stört hinten links der Tank beim Umbau. Muss ich den rausbauen, damit ich an die Schraube komm? Wahrscheinlich schon, und wo sitzen dann die Benzinschläuche, möchte nix abreissen dass dann mein ganzer Kofferraum voller Öl ist. Bitte dringend um Hilfe!!!

    Mein Kleiner: MKII Bj.89 ->Klein aber oho

  • Ich denke schon, das du den Tank ausbauen musst um dran zu kommen. Wo die Schraube sitzt, um den Tank auszubauen weißt Du sicherlich. Die rausschrauben, die Kabel vom Geber (???) abziehen, den Tankverschluss öffnen und den Tank vorsichtig in Richtung "Kofferraummitte" bewegen.
    Dann müsstest Du eigentlich schon an die Schläuche ran kommen. Bei mir ist oben einer und unten einer. Die kannst Du vorsichtig abziehen. Vielleicht einen kleinen Behälter dazu stellen um den rest Sprit aufzufangen damit er nicht in den Kofferraum läuft.
    So habe ich es bei mir gemacht. ich hoffe ich konnte helfen.


    Wenn Du vorsichtig arbeitest, kannst Du eigentlich nix abreißen. Überprüfe trotsdem die Schläuche ob sie spröde sind. Wenn ja, gleich mit wechseln!

  • reicht wahrscheinlich schon den tank nur zur seite zu schieben
    dann kannste die schläuche drann lassen (der obere is eigendlich eh nur zur belüftung)


    aber aufpassen dass der untere schlauch nicht reisst


    gruss:)

  • Zitat

    Original geschrieben von wishbone


    aber aufpassen dass der untere schlauch nicht reisst


    gruss:)



    oh ja, wie bei mir geschehen :rolleyes: dann ist die kacke nämlich ziemlich am dampfen!!


    bis ich mit ner zange eine provisorische abklemmung gebaut hatte, war schon gut benzin auf die strasse und in den kofferraum gelaufen... hat noch wochen danach im innenraum gestunken wie hölle!


    Gruß,


    -Boon

  • Alles kein Problem wenn man Michael seine mail so liest.
    Ist aber wirklich kein großer Akt.
    Gruß aus Bremen

    Maximale Minigrüße an alle!

  • Hey danke für eure Hilfe Jungs. Es ging wirklich ohne den Schlauch ab zu machen, und porös war er auch noch nicht. Wieder alles in bester Ordnung jetzt. Danke!

    Mein Kleiner: MKII Bj.89 ->Klein aber oho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!