Briefkopien und sonstige Hilfe...

  • Kurze Frage an die Moderatoren (ob denn das Thema auch hier reingehört) und anschließend an alle.


    Ist es möglich hier einen Downloadbereich einzurichten in dem wir Mitglieder die Möglichkeit haben Brief- Schein- oder sonstige Kopien wie Schaltpläne oder Baupläne für selbst angefertigte Bauteile (Mittelkonsolen, Lautsprecherkonsolen etc.) online zu stellen damit sie jeder der´s braucht runterladen kann und jeder der´s hat raufladen kann. Um evtl. weniger Probleme beim Tüv oder sonstigen Obrigkeiten bzw. beim basteln an seinem Liebling hat ?


    Wie sehen das die Mitglieder ? Bitte um regen Meinungsaustausch.
    Hier hat doch der eine oder andere schon sehr oft nach einer Briefkopie mit den verschiedensten Eintragungen gefragt und hat dann nach langem hin und her von freundlich gesonnenen Minifahrern Hilfe erfahren. Oder sucht der eine oder andere Hilfe bei kniffligen Einbaulösungen und bekommt das ganze per Mail zugeschickt, aber die Reaktionen dauern manchmal etwas lang um schnell erhoffte Hilfe zu bekommen.


    Würde doch die Sache für alle erleichtern wenn hier ein Downloadbereich eingerichtet werden würde, vorausgesetzt es ist von allen Seiten gewünscht und wird von den Moderatoren gebilligt und eingeführt (und gepflegt).


    Grüße Dean

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • also ich wär dafür!


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Ich bin auch dafür, man könnte auch einfach eine Umfrage starten. Dann kann jeder kurz abstimmen ohne viel dazu zu schreiben. kann aber auch seine Meinung kund tun.


    Und jeder, der das Ergebniss wissen will muss auch erstmal abstimmen :eastgrin:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Also von der Idee her ist´s Klasse!! :)
    Bedeutet aber warsch. auch mehr arbeit für die Moderatoren/adminis, weil die ja dann die gnaze nUploads verwalten müssen ;)


    gruß,
    Jan

  • deshalb ja auch die frage, ist es denn generell erwünscht sowas hier einzuführen und ob es vom aufwand her nicht den ganzen rahmen hier sprengt ?
    aber wenn es bal bei mini-net sowas gibt wie veit es erwähnt hat dann is ja im prinzip schon besprochen.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Was vielleicht auch hilfreich wäre, wenn man eine Linkliste macht mit den Websites der Minifahrer, die eine selbige besitzen. Dann kann man ja angeben was für Informationen zu finden sind, beispielsweise "Restauration", "Über mich", "Gutachten", "Bilder" oder sowas, dann weiß man was einen erwartet.


    Ich hab auf meiner Website auch ein paar Gutachten und Briefkopien liegen, dann wäre das nicht so stressig, aber wenn es eh schon in Planung ist... Jetzt sind wir lange ohne ausgekommen, dann werden wir es auch überleben bis Mini-Net fertig ist (in der neuen Form).


    Aber ich bin natürlich auch dafür (Wer sollte eigentlich was dagegen haben?)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • es könnten die was dagegen habe die sich ihre autos für teuer geld umgebaut haben und jetzt ihre briefe im schrank versteckt halten :D ne, war spass. soll ja auch keiner gezwungen werden das zu tun.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Vielleicht können Sören und Frank bei der

    Zitat von Veit

    Neugestaltung von Mini-Net

    eine Funktion einbauen, die den Upload von Userseite ermöglicht. Das würde den Adminaufwand verringern. Wenn ich allerdings so manche völlig schwammige, nichtssagende Themenüberschriften hier sehe, wird wohl ein detaillierter Eingabedialog für sinnvolle Einsortierung vonnöten sein.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • im moment passiert aus zeitmangel leider gar nix.... mal sehen wann wir dazu kommen. pläne gibt es schon lange :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Finde die idee auch tool. Wäre eine Gute Mglichkeit nicht immer alle Kopien per E-MAil verschicken zu müssen.


    Gruß an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!