Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Racing Mini ?

  1. Question Racing Mini ?

    Hi hab mich grad erst angemeldet, Ein Kumpel von mir und ich
    (beide in der Fordszene aktiv) Suchen gerade ein neues Projekt!
    Er möchte unbedingt Ford Treu bleiben und deswegen ein 1er Fiesta
    Aufmotzen! Ich wiederum träume schon ne ganze weile von nem
    eigenen Mini, deswegen fiel meine wahl zu euren gunsten aus!

    jetzt muss ich nurnoch wissen welche leistung so maximal für ein mini ist
    woher man solche motoren beziehen kann

    und woher man

    Einen Käfig, Sportsitze, Sportauspuffanlagen und alles was man noch so braucht um ein mini renntauglich zu machen bekommt :)

    wär froh wenn ich auf eure hilfe zählen könnte

  2. #2
    bitte nicht böse sein - aber wenn du die suchfunktion clever nutzt, wirst du dir ein realistisches bild machen können und antworten auf deine fragen finden.

    vergiss als erstes ps-angaben und derlei zeugs! der mini hat häufig rennen gegen ps-stärkere gewonnen... ;)
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  3. #3
    Zitat Zitat von Fips
    vergiss als erstes ps-angaben und derlei zeugs! der mini hat häufig rennen gegen ps-stärkere gewonnen... ;)
    *Angebermodus an*

    jop :D

    *Angebermodus aus*

    @F|esta

    Hier im Forum gibt es auch iergendwo eine Minihändler Liste. Am besten du schaust dich mal um welcher Händler dir am nächsten um die Teile zu beziehen.

    Wenn du Racing Mini bzw. renntauglich schreibst, willst du damit Rennen fahren oder soll der Kleine straßentauglich sein ? Ein Rennmini ist nämlich nur bedingt oder halt gar nicht auf der Straße fahrbar.

    mfg Petar

  4. #4

    Händlerliste...

    ... gibts hier:

    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=10371

    Die A-Serie Standard Motörchen kommen nur mit Tuning an die 100er Grenze,
    für mehr Leistung gibts Umbauten (>Honda) usw. :eastgrin:

    Korriegiert mich wenn ich quatsch erzähle...

  5. Ein paar Rennminis





  6. #6
    Renn-Minis können aber auch ganz normal (und schön) aussehen.

  7. #7
    Zitat Zitat von compumate
    Renn-Minis können aber auch ganz normal (und schön) aussehen.
    Normaler Renmini

    Normaler geht's nicht, vielleicht nur noch etwas schöner ;)

    mfg Petar

  8. Also meine Überlegung geht doch eher zu nem Straßenzugelassenem,
    Wobei da warscheinlich wieder der nette Tüv im weg steht! Denk mal
    nicht das die Gerne En Mini mit Andrem Motor usw. auf den straßen
    rumfahren lassen würden! Von nem Bekannten weiß ich was die schon für probs machen bei Auspuffanlagen usw.!

    Wiviel Ps sind den momentan das maximum im mini was auf GER Straßen rumfährt?

    Den Ringmini hab ich aufm Ring schon im einsatz gesehen! Ich kann nur
    sagen Höllisch geil! Seid dem saust mir sowas durch den kopf! Vor allem brauch ich 30 min zum Hockenheimring und max 2h zum nürburgring! also
    wär nur rennstrecke auch net son hinderniss! Aber auf der Straße ist es
    halt gleich 10 mal so schön! In meinen Fofis mit 104 und 131ps wurd ich uja schon immer unterschätzt! Aber wie wärs dann erst in nem mini?

    Was ich bisher so rausgestöbert hab is das son Honda motor wohl das
    beste is was man einpflanzen kann, richtig? Nur dann muss man mit
    13Zöllern fahren ud die bremsanlage gut umrüsten!

    Sonst Käfig usw. ist scheinbar ja weniger das prob! Wobei ich mir grad gedanken mach wie son mini bei kurvengeschwindigkeiten von 90 plus x reagiert, ich mein es ist ja net wirklich möglich da 215er draufzupacken :eastwink: (wenn man den auf der straße fahren will)

  9. #9
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.197
    Wobei ich mir grad gedanken mach wie son mini bei kurvengeschwindigkeiten von 90 plus x reagiert, ich mein es ist ja net wirklich möglich da 215er draufzupacken
    Reifenbreite hat nix mit Kurvengrenzgeschwindigkeit zu tun...und glaub mir, beim Mini reichen 175er auf 13" auch um diversen Porsche's und krassen 3er-BemWes Verzweifeln zu lassen...und das kleine Auto hat Straßenzulassung.

    --> www.ringmini.de (herrlich)

    Andi
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  10. #10
    Zitat Zitat von F|esta
    Wobei ich mir grad gedanken mach wie son mini bei kurvengeschwindigkeiten von 90 plus x reagiert,
    :D :D :D
    jaja, mini und kurvengeschwindigkeiten... glaub mir, das wird das kleinste problem, denn genau da liegen die riesen vorteile des kleinen...


    --->klick mich<---

    "Mein Motor geht ganz rüstig vorwärts."
    Rudolf Diesel, 1888

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, BMW will mir meine Domain wegnehmen.
    Von Mini-Man im Forum Off Topic
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 01:51
  2. BMW Mini Cooper Testurteil
    Von Greeny im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 21:58
  3. Der neue 'Mini'
    Von Mc57 im Forum Mini Discussion
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 21:20
  4. Mini kaufen
    Von DanielF im Forum Mini Discussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •