Dauerhupe bei Starthilfe

  • mini cooper 95 silverbullet: Zündschlüssel nach heißer nacht stecken gelassen, Batterie leeeeeeeeeeer, Startkabel-Versuch: Dauerhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupton, kein Start möglich.
    wie kann ich die kiste starten?

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo,


    hast Du Deine Wegfahrsperre / Alarmanlage ausgeschaltet (Dauerhupton)?


    ich kann nicht feeststellen, wie der Status der Wegfahrsperre ist, da einfach kein Strom mehr ist. und sobald ich Strom von der Starthilfe geben, geht die Hupe los und ich kann das nicht verändern durch Signale vom Schlüssel.

  • hmmm, hast du deine Gebrauchsanweisung noch?
    Da steht doch irgendwo ein netter Zweizeiler, wie das mit der Starthilfe geht...

    Comments may contain traces of irony.

  • Ist doch klar das es nicht geht
    Die Alarmanlage kennt deinen Schlüssel nicht mehr. Weil sie ohne Strom war.
    Ist aber einfach ihn wieder zu programmieren.


    Direkt neben die LED halten und 4 mal auf die entschärfen Taste drücken. Dann ist der Schlüssel wieder programmiert.


    Weiß allerdings nicht ob die anlage es zulässt nen Schlüssel zu programmieren wenn vorher die Anlage scharf war.


    Müßte man austesten


    Ansonsten steckst du den Stecker von der Alarmanlage aus dann hat sie nichts mehr zu melden. Ist hinter dem Handschuhfach so ein flacher schwarzer kasten.


    Oder Sicherung für die Hupe raus. Dann kannst erstmal in Ruhe suchen.


    Viel Glück


    Andi

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • Hatte gestern das selbe Problem. Hab leider vergessen das Licht auszumachen... naja und wie es kommen musste war die Batterie vollkommen LEER!
    Hab zuerst die Sicherung für die Alarmanlage über Nacht rausgemacht damit da nix mit passiert ;)
    Hab dann heut morgen einen Draht der zur Hupe führt abgeklemmt und dann Starthilfe gegeben. Als die Alarmanlage wieder ging 4x den "AUS-Knopf" gedrückt und dann gings wieder.


    Werde mir jetzt so einen Signalton einbauen, der piept, wenn das Licht an is und der Zündschlüssel abgezogen wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!