Hinterradaufhängung

  • Verdammt sei der Vorbesitzer meines Minis. Muss grad die Achsaufhängung hinten wechseln lassen, mein Mechaniker dreht schon fast hohl, alle Schrauben reissen ab, alles muss weggebaut werden etc. Wird sicher n teures Vergnügen.HAt da schon jemand erfahrungen gemacht?:mad:

    Mein Kleiner: MKII Bj.89 ->Klein aber oho

  • @fischl,


    habe gerade eine Hinterachse komplett überholt. Kann Dir einiges dazu sagen:


    Zitat

    alle Schrauben reissen ab


    wie alle? was macht der denn? will er den Hilfsrahmen rausnehmen? oder nur den Schwingarm? für den Schwingarm muss die Bremsleitung(Schlauch) weg, Handbremsseil, Stossdämpfer + Hilos raus, Schmiernippel ab , Mutter von LagerBolzen lösen. Montagewinkel ab. wenn deinem kollegen hier die Schrauben abgerissen sind, muss der Hilsrahmen raus und repariert werden.
    Dann den Schwingarm herausnehmen


    Schwingarm:


    Lager-Bolzen herausziehen. Die Nadel-Lager sind sicherlich hinüber. Es gibt komplette Rep.-Sätze, denn die Büchse, etc..brauchst du ja auch. Manchmal muss man aber die Büchse noch aufreiben, damit´s sauber läuft. Nadellager sind dabei, normalerweise! kontrolliere auch die Hülse vom Stossdämpfer. Diese kann auch ausgeschlagen sein und zu Poltergeräuschen führen, abgesehn mal von der Fahrsicherheit!


    Kosten für Repsatz pro Seite: glaub´so 100+-20DM...


    frag halt bei einschlägigen MINI-Dealern.


    ok,


    wenn noch fragen..........


    cu,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Gibt es beim Einbauen eines Rep.Satzes der Hinterachsschwinge eine Alternative zur Verwendung einer einstellbaren Reibahle ?
    So etwas ist halt richtig teuer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!