Flexstück / Ersatz

  • Hallo,


    habe mal wieder mit meinem Mini aufgesetzt und dabei hat´s mir das Flexstück endgültig (das Metallgitter ist bis zur Hälfte verschoben) weggefriemelt... :(
    Jetzt hab ich doch folgende Möglichkeiten:
    - neues Flexstück einschweissen
    - neues Hosenrohr (also vom Motorblock bis Kat?)


    Schweissen fällt weg, hab ich noch nie gemacht, habe aber auch irgendwo mal gelesen das es von Maniflow ein "Fallrohr" (ist das das gleiche?) gibt mit einem besseren Flexstück.
    Wo finde ich das passende, ist das empfehlenswert und wie verhält sich das ganze preislich?



    Grüsse,


    owi


    ps: Kann ich mich eigentlich an meine Stadt wenden wenn ich denen erzähle das ich an einem 30er-Drempel hängen geblieben bin? Hab sonst fahrwerkstechnisch noch alles original. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

  • Ich meine es waren 9 cm Höhe erlaubt bei Speedbumps oder wie diese irre geniale Einfallslosigkeit der Verkehrsplaner noch heisst. Es war mal ausgiebiges Thema hier, nur weiß ich nicht wonach Du suchen könntest (Suchwort). Weiß einfach nicht das deutsche Wort.


    Das Flexstück ist ein mpi-prob. - es hängt sehr tief runter. Ich habe auf Empfehlung das Maniflow Flexstück montiert, und seit dem nie mehr damit aufgesetzt, obwohl der Mini seitdem ein klein wenig tiefergelegt ist. Den Preis weiß ich nicht mehr, sorry (war komplett mit RC40) - musst Du mal bei den Händlern fragen.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Ich habe noch so ein Kugelgelenk vom Krümmer zum Kat !
    Also dieses hier :
    http://www.minimotorsport.de/e…&Artikelnummer=C%2DAEG375
    Es ist zum anschrauben an den Kat Flansch ( Dichtung auch dabei ! ) und das andere ende hat 44mm Innendurchmesser ( das was an den Krümmer geht ! )

    Es war noch nicht eingebaut da ich mich damals für eine andere Lösung entschieden habe !
    Interesse ?

    dann mail mir ein angebot !

    gruß Paul

  • Die von ROVER serienmäßig gewählte Lösung ist eine untaugliche, da das Flexstück unter dem Auto hängt wie geliehen.


    CAEG372 Fallrohr in Verbindung mit CAEG375 Kugelgelenkverbinderrohr zum Kat ist die richtige Lösung.
    Dazu braucht es eine 48mm Bügelschelle zur Verbindung und je 1x Dichtung GEX7761/7779 zur Montage.
    Das ist die mit Sicherheit bessere Lösung.


    Wird sicherlich jeder MINI-Teilehandel vorhalten, soetwas.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!