Ausbau obere Schaltstange

  • Hallo,
    ist es eigentlich irgendwie möglich die obere Schaltstange ohne vorherige Demontage des Krümmers auszubauen?
    Danke für eure Hilfe,
    Matthias

  • Was hast du denn wieder vor?
    So wirklich kann ich dir jetzt aber auch nicht helfen, müsste ich sehen. Aber das siehst du ja auch ob genug Platz ist. Aber ich denke das geht auch so!
    Die obere Schaltstange ist ja nur mit einer Schraube befestigt und wenn die Schraube nicht weit genug raus geht ist das auch kein Problem, denn die Gabel der Schaltstange hat nur auf einer Seite ein Loch. Auf der anderen wird sie nur über die Schraube "gesteckt". Die Schraube muss also nur soweit raus(Richtung Beifahrerseite), bis sie aus dem Loch der Gabel ist. Dann Schaltstange nach oben drücken. (ganz schön wirr beschrieben, oder!?)
    Wir sehen uns.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hi Martin,
    das Silent (?) an der Spange ist total augeleiert und ich muss es leider wechseln. Jedenfalls ist es eines der Gründe weswegen meine Schaltung so schwammig ist...
    Bis denn,
    Matthias

  • Du meinst die Silents der Schaltbox? Dazu musst du eigentlich nicht das Gestänge abbauen. Das geht auch so.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!