Supersprint zu leise ?

  • Hallo


    Ich hätte da mal eine Frage
    Und zwar habe ich ein 1,3er SPI Bj. 94
    Ich habe ihn damals gebraucht gekauft und da war schon
    eine Supersprint-Auspuffanlage drunter (Mittel - und
    Endschalldämpfer) Ich vermisse aber etwas den Sound.
    Was kann ich da machen ?
    Kat raus ?
    Anderen Auspuff ?
    Wäre für jeden Ratschlag dankbar


    Bis Dann


    TIM :)

  • Zitat

    Original geschrieben von downton
    Luftfilter abschrauben, Löcher in den Auspuff bohren, Auspuff komplett abmontieren


    @downtown...fragt sich nur, was die Rennleitung bei ner Kontrolle dazu sagen tun würde :D :D :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Ein Kumpel von mir hat den auch unter seinem 97er MPI. Erst war noch ein KAT drin, der ist mittlerweile schon raus. Aber ich bin nicht wirklich begeistert. Er hat auch nen K&N und einen Fächerkrümmer dran. Wenn er ordentlich Gas gibt kommt der ganze Krach von vorne. Der Klang hinten geht dabei total unter.


    Ich selbst habe nur die Erfahrung mit nem RC40 an meinem Mini (94er SPI) gemacht. Der Kat und Vorschalldämper sind aus, K&N ist auch drauf. Der Klang ist einfach nur göttlich. Dumpf und laut. Was will der Minifahrer mehr. Ab Krümmer ist bei mir aber nun nichts mehr erlaubt. Aber bis ich mal erwischt werde, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen. Hier in der Provinz würden die Polizisten eher staunend ums Auto laufen und mich dann weiterfahren lassen.


    Mehr kann ich nicht dazu sagen, mangels Erfahrung. Du kannst ja mal dies Video anschauen, aber der Klang kommt da nicht so rüber.


    cabriolet.avi


    Ach ja, bei meinem 1000er ist ein Bonini Auspuff drunter. Vom Krümmer bis zum Ende ist nur ein kleiner Nachschalldämpfer drin. Der macht gut Krach, aber der klang ist nicht so schön.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Der wird sowieso nach der Zeit lauter, (Mehr Autobahn fahren und ordentlich freipusten).


    Fächerkrümmer LCB (für Kat) bringt schon was.


    Aber sonst. Am Anfang ist das ja voll cool aber wenn Du dicht noch nichtmal unterhalten kannst nervt das schon ein bisschen. Das Angeschreie geht mir schon auf den Wecker.


    Also Ceep Cool


    Gruß


    REK-MAN

  • orginal geschrieben von Mini-Man
    " Ach ja, bei meinem 1000er ist ein Bonini Auspuff drunter. Vom Krümmer bis zum Ende ist nur ein kleiner Nachschalldämpfer drin. Der macht gut Krach, aber der klang ist nicht so schön "





    was soll das heissen ??? der klang ist nicht so schön !!! hört sich doch super an ( meine meinung !!! ) gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!