• Hallo
    Bei den Super-Wetter drehte ich heute ein paar Runden und merkte das der Mini am leichten Berg runter, ich stand, nicht rollte sondern bremste, ohne das ich einwirkte.
    Jemand ein Ahnung ich ich alles zerlege.
    Zur Info:Vor ca 100km neue Bremsen vorne komplett.


    Gruß Dirk :eastgrin:

  • ??? wie genau äusset sich das denn ???

    kein gang drinnen von der Bremse runter und er bremst trotzdem weiter ?
    oder blockieren die Räder gar ?

    Wie abgefahren waren deine alten bremsbeläge ?und wie sieht deine Scheibe(n) aus??

    Hast du deine Bremsanlage mit neuer bremsflüssigkeit befüllt und die alte abgelassen ???

  • Falls das der Fall ist (also vorne werden die ja eher sowieso warm durch Anriebswelle und Bremsen) aber so richtig heiß halt, Finger dran und zischhhhh, dann weißt du schon mal wo was Faul ist, es wäre möglich, das deine Bremskolben vor dem Belagswechsel angegammelt waren und jetzt klemmen - also nicht mehr richtig öffnen 8hilft nur zerlegen und reinigen.


    Oder wenn es hinten ist, sind möglicherweise die Hebelleien an der Trommelbremse schwergängig (gibt es oft nach dem Winter), mußte halt auch zerlegen und gangbar machen, eine Lötlampe wirkt da Wunder!


    Viel erfolg beim Suchen und Finden....und Schrauben natürlich!


    Is ein echtes Dreckgeschäft!!! :(

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!