Motorschaden ??

  • Bin eben noch Autobahn gefahren, alles einwandfrei. Erst als ich nach der Ausfahrt an einer Ampel anhalten mußte bemerkte ich das die Drehzahl in den Keller fiel und der Motor ausgeht.


    Als ich den Motor wieder anmachte war hinter mir alles zugequalmt (weißer Rauch), ebenso beim losfahren . Erst bei über 2.000 u/min hört er auf zu qualmen und fährt auch gut wie sonst, aber wenn ich unter 2000 u/min komme ziehe ich ne Rauchfahne wie Häkkinen hinter mir her, und im Stand geht er aus.


    Is das vielleicht ein klassischer Motorschaden am Rennwagen ??



    Gruß
    Chefkoch

  • Laß ihn bloß stehen....nee nee nee, daß die Leute mit solch einem Schaden immer unbedingt noch weiter fahren müssen. Die km danach kosten richtig bare Kohle. Wenn Ihr einen Schaden nicht wirklich selbstständig diagnostizieren könnt und wißt was kaputt ist und ob es Folgeschäden gibt, dann STEHEN LASSEN !!!!!



    Dein Schaden hört sich nach Kopfdichtung an ?

  • Ich bin ja nur noch nach Hause gefahren.


    Also von dem Punkt wo ich den Qualm bemerkt habe waren es nur noch 1 KM .


    Zylinderkopfdichtung wäre ja nich tragisch wenns nur das is.

  • Die Dichtung ist nicht tragisch, da muss ich Dir recht geben.


    Aber wenn auf diesem einen Kilometer jetzt dein Zylinderkopf krumm geworden ist, dann viel Spaß.


    Kopf ab, planen lassen, Motorblock überprüfen, ob er noch gerade ist, wenn nicht, auch planen lassen.


    Das alles kann 1 Kilometer kosten. Das nur als Warnung für alle, die auch mal ne weiße Wolke hinter sich herziehen.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Der Mini rennt wieder.



    War wirklich nur die Dichtung vom Zylinderkopf und ein Ventil war hinüber.


    Also nix "Motorschaden am Rennwagen" (Zitat aus Manta Manta) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!