Heizung nur bei Fahrt warm - im Standgas kalt

  • Danke schon mal für den Tip mit dem Kühlwasser,
    bei mir fehlte 1 liter...
    Die Heizung wird auch wieder warm, doch es ist ein anderes Phänomen aufgetreten:
    Sobald ich fahre, wird die Heizung warm, sobald er aber so ca. 15 Sekunden im Standgas läuft, räuchert er weiss/blau aus dem Auspuff und die Heizung bläst nur kalte Luft. Sobald ich wieder losfahre, räucherts nicht mehr und die Heizung bläst wieder warme Luft...
    Komisch.
    Wer weiss Rat?


    Gruß
    Boubou

  • Riecht dein Kühlwasser nach Benzin? Blau/weiß ist nicht gut und deutet auf verbranntes Öl hin.


    Läuft dein Mini denn gewohnt gut oder hast du Leistungseinbußen festgestellt? Es könnte vielleicht die Kopfdichtung sein, aber das lass dir mal von den Profis bestätigen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich schätze mal da die wasserpumpe ja drehzahlgeregelt ist das da nicht mehr genug wasser zirkuliert wird.
    Jedoch könnte es auch sein das die ventilator der direkt an der wasserpumpe hängt den kühler im stand so kalt macht das du wirklich nur noch kaltes wasser bekommst!
    Aber dann müsste das Thermostat wieder zu machen.
    versuch es mal das du das thermostat ausbaust und in nen kochtopf legt und kochen lässt. Dann müsste es aufgehen
    Dann machst du kaltes wasser hinzu als abschreckung dann kannst du sehen das es zu macht aber das wasser ist dann sehr warm also bisschen aufpassen!



    Alle Angaben ohne Gewähr <<<<<< Ich kann mich auch irren!


    Gruss Freddy 69


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!