Fahrgestellnummer und Farbcode

  • Hi,
    Kann vielleicht jemand mir verraten, wo beim Clubman Estate von 1978 -1980 die Fahrgestellnummer steht!!!!!
    Hab das ganze Bodenblech jetzt abgebeizt aber nix gefunden, zumindest im Vorderraum.
    Weiterhin, suche ich den Farbcode von der silbernen Dachlackierung der letzten Minis, oder den gesamten Farbcode, dann find ich den Rest schon raus.
    Gruss Chaoticmini

  • also bei meinem Estate war die Fahrgestellnummer im vorderen rechten Bodenblech ...... und natürlich weggerostet.
    Ist aber kein Problem. Die Nummer ist ja auch noch im Brief und auf einem Typenschild im Motorraum. Einfach bei einer Werkstatt Deines Vertrauens die Nummer neu einschlagen und dies (von der Werkstatt) schriftlich bestätigen lassen, dann zum TÜV und eintragen lassen.


    Gruss Stefan

  • Hi,
    Danke für deine Antwort,
    Aber........ damit bestätigt sich leider mein Verdacht, dass das Auto keine Nummer hat.
    Ich hatte schon ôffters Probleme mit Minis, wo sie vergessen hatten die Nummer einzuschlagen.
    Problem 2)
    Unfallauto und danach auf Minifront umgebaut und zerstörte Plaquette weggeschmissen hatte das Auto an sich als Teileträger gekauft, will ihn aber trotzdem aufbauen.
    Gruss Chaoticmini

  • bei minis ist die fahrgestellnummer sonst häufig in der Sicke zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe (ergo an der vorderen Kante des Windleitbleches) eingeschlagen...
    weiß aber nicht ob das auch für nen Clubman zutrifft????

  • Hab ich auch schon nachgeschaut, werde aber auch noch dieses Blech abbeitzen, um sicher zu gehen.
    Glaube aber, dass ich jetzt mit Hilfe von Rover Benelux , das Auto angemeldet bekomme.
    Fahrgestellnummer nachgestantzt bekomme ich ja nur, mit Typenschild, also ohne Typenschild keine Papiere und ohne Papiere kein Typenschild bei Rover.
    Weil ich sie aber heute den ganzen Tag genervt habe :p , und ich ja auch bei Rover meine Brötchen verdiene, kennen sie mich ja auch, und fragen im Mutterhaus nach ob ich ein Typenschild mit einer Kopie meines Personalausweises kriege.
    Abwarten.
    Gruss Chaoticmini

  • Alles in Ordnung :)
    Frontblech wurde ersetzt und Fahrgestellnummer auf der Fahrerseite eingeschweisst(sicke) und mit ein paar Millimeter Farbe versehen.
    Farbcode habe ich im Teilekatalog über die Bestellnummer der Haubenstreifen rausgefunden.
    Danke für eure Antworten
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!