Schlechter R@dioempfang!

  • habe mir eine super Scheibenantenne für 32€ besorgt, alles eingebaut, super.


    wenn der Motor aus ist habe ich super empfang, beim fahren ist es allerdings eine katastrophe, nur gerausche...


    ps. im kotflügel ist ein loch für eine antenne vorgesehen, ich kann allerdings keine befestigen, da ich von innen (Motorraum) nich heran komme.... :confused:


    vielleicht kann mir jemand einen tipp geben!


    dabke schon mal.


    mfg
    chris

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Du musst von Außen ran, zwischen Rad Und Radlauf (Kotflügel) da is dann auch ein Loch in den Motorraum.
    Empfehle die Variante im Kotflügel, der Empfang ist um Welten besser.
    Aber was du prüfen kannst bevor du eine neu Antenne einbaust, hat deine Scheibenantenne ne vernünftige Masse ? Is da evtl. ein Anschluss für 12V dran ? zu schalten über Radio (Remote-Ausgang)


    Gruß Dean

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ...fehlender Entstörung, z.B. von den Zündkerzen, da würde ich mal einen Bosch-Dienst aufsuchen.


    Grüße und viel Erfolg,
    Klaus

  • habe das massekabel von der antenne beim armaturenbtrett an so einen träger geschraubt, masse war vorhanden habe ich vorher geprüft, ne hatte keinen 12V anschluss, werde jetzt mal los mir eine "normale" antenne besorgen, dieser Scheibenmist geht ja garnicht, was kann ich denn noch machen?, habe schon geschaut, im motorraum siehr soweit alles gut aus, das radio ist auch neu, zündkerzen werde ich mal reinigen, aber das wird ja wohl keinen unterschied bringen



    danle jungs für eure hilfe!


    falls noch eine idee vorghanedn ist bitte schreiben

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Da gibts doch diese Kondensatoren...


    http://www.minimotorsport.de/s…SUCHE=kondensator&MOD=MIN



    Zitat

    zündkerzen werde ich mal reinigen, aber das wird ja wohl keinen unterschied bringen


    Genau...bringen tut das absolut nichts.


    Die "Störung" kommt durch den Verteiler/ Zündkerzen und Zündspule. Bzw. genauer gesagt von den Lichtbögen beim Funkenabriss.


    Zitat

    massekabel von der antenne beim armaturenbtrett an so einen träger geschraubt


    Hast Du auch den isolierenden Lack entfernt?



    MfG
    Hannes

  • hi hannes
    danke für deine tipps, habe mir eine kotflügelantrenne eingebaut, siehr zwar nicht so toll aus, habe aber jetzt guten empfang!


    ps. habe meinem kleinen trotzdem mal neue zündkerzen spendiert.
    mfg
    chris

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!