• ich brauch TIPPS oder neue 165er yoko's ^^


    also .. ich hab hier nen link zu meinen yoko's die ich brauch ..


    da .. 64,10 das stück .. brauch 2 also 128,20€


    :/ viel für nen arbeitslosen .. naja .. is das ein guter preis ? oder hat jemand neue oder gebrauchte reifen abzugeben ?

  • Ich habe neulich (bei einem stinknormalen kleinen Reifendienst) für 4 neue Yoko A539 samt Aufziehen, Wuchten und Stickstoff-Füllung 330,- €ier bezahlt.


    Grüße,
    Klaus

  • es gibt auch billigere aber ich weiß ja nicht welche ansprüche du an den reifen stellst.

  • Zitat

    Stickstoff-Füllung


    ich hoffe, du hast für diesen schmarrn kein geld gezahlt

  • Darf ich eine Zwischenfrage einschmeißen!?
    Von den (günstigeren) Falken gibt es 165/60 und 165/70. welche sind besser bzw wo liegt der Unterschied? sind die 70er komfortabler (vom Federverhalten) oder ist es nur die optik was den Unterschied ausmacht?

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Zitat von compumate

    es gibt auch billigere aber ich weiß ja nicht welche ansprüche du an den reifen stellst.



    ja, auf der seite gab es auch welche für 34 € à


    solange die dinger halten und nix platzen oder ähnliches is mir das eigendlich egal ^^

  • Ich habe umgerüstet von Falken auf Yokohama.Die Reifen sind ihr Geld wert.Weitaus bessere Spur in Kurven,besonders bei Nässe.Nach 2 Jahren waren die Falken hart wie Stein.Ich kann die Yokos nur empfehlen,besonders für diesen Preis.
    MfG Zampa77


    uAwg
    Soweit ich weiß,ist die Größe 165/70 für den Mini nicht kompatibel.Ich kenne keinen Mini,der diese Größe eingetragen hat.

  • Hallo zusammen,


    das Problem mit den 165/70/12 wird sein, daß es dafür keine Freigabe geben wird und daß die hinten nicht passen werden. Ein Freund hatte mal vor langer Zeit einen Fehlkauf getätigt und 165/65/12 (oder vielleicht waren es sogar 165/70??) gekauft. Die sahen super-ballonig aus und er mußte am Schwingenlager feilen damit die draufpassten. (Warum er nicht einfach die Dinger gegen 165/60 getauscht hat?!?!!?)



    Gruß,
    Michael

  • Bisher bester Straßenreifen im Trockenen wie im Nassen den ich gefahren bin. Super Grip und beste Bremseigenschaften. Der Reifen ist sein Geld auf jeden Fall wert, und auf die paar Qudratzentimeter sollte man nicht sparen da es die wichtigsten am Wagen sind. Davon abgesehen sind knapp 130 € nicht zuviel für 2 gute Reifen.


    mfg Petar

  • Ich kann mich nur anschliessen
    Der A593 ist n super Reifen und vor allem auch auf nasser Strasse sein Geld wert
    Vergiss die Falken-Dinger
    Ich hab übrigens nach ein bisschen telefonieren 79€ pro Reifen incl Monatge bezahlt also knapp 320€ für alle 4
    wenn du die im Internet bestellen willst erkundige dich vorher was das aufziehen kostet - von mir wollte einer 25€ pro Reifen(das war der Spitzenreiter aber die anderen waren auch nicht dramatisch billiger)
    Da lohnt es sich dann nicht wirklich

  • Hi,


    bin von den A539 auch begeistert. Ich fahre zwar die 175/50R13, aber auch die sind vom Grip her echt genial - auch bei Nässe sehr gut kontrollierbar!


    Der Preis könnte schon hinkommen, ich weiss aber nicht mehr, was ich für meine 2 letztens bezahlt habe...


    CU, Thommy

  • Das man nicht an den reifen sparen sollte ist mir auch klar. Bei mir stehen im moment auch keine neuen auf der Liste, aber ich wollte mal den unterschied 165/70 und 165/60 wissen.
    Reifen aufziehen und wuchten habe ich letztens 4€/Stück bezahlt. Deswegen würde ich schon zu dem Angebot bei reifen.de tendieren. Altreifen entsorgen allerdings nochmal 2 Euro pro Stück dazu.


    Nein, ich will sie mir nicht kaufen, aber sind denn die 165er Falken im Gegensatz zu egal welchem 145er Reifen eine Verbesserung!?

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Das würde ich mit ja beantworten
    Allerdings hatte ich die Falken bei mir noch nicht drauf - bin sie nur mal beim Bekannten gefahren und das war nicht so gut wie bei meinen Yokos aber schon besser als mit meinen originalen 145ern.
    nebenbei bemerkt das Fahrwerk bei meinem Mini und dem von dem Bekannten ist quasi identisch also auch n aussagekräftiger Vergleich
    Ich würde nur gerne hören was die Leute, die die Falken fahren so für Erfahrungen mit nassem Untergrund gemacht haben - da hört man nicht so viel Gutes aber vielleicht ist ja jemand hier der das wiederlegen kann

  • Ich möchte hier keine Werbung machen, aber vielleicht kann die Info helfen:


    In 69412 Eberbach gibt es einen Reifenhändler, der mir ohne weitere Verhandlungen den Satz Yokos (incl. Auswuchten, Altreifen etc) für 280 Euro gelassen hat.


    Einmal dort anrufen und der Preis für neue Reifen steht. Aus Erfahrung kostet es dort nur wenige Euro mehr als bei reifen-direkt, dafür ist der Reifen dann auch montiert. Reifen waren innerhalb von 2 Tagen verfügbar gewesen!


    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • muss ich wohl mal wieder nen ganz alten thread auskramen.


    Bei mir stellt sich grade auch die Reifenfrage, da ich, wenn alles klappt ab morgen noch nen zweiten Mini haben werde, diesmal aber nen 12-Zöller. Ergo, brauch ich auch neue Reifen, da auf der Kiste nur 145er drauf sind und die sind mir echt zu schmal. Auf meinem anderen hab ich die Falken in 165/60/10 drauf, die sind auf trockener Straße einwandfrei bei Regen, bzw. Nässe muss man schon etwas vorsichtiger fahren.
    Aus diesem Grund überlege ich , mir auch die Yokos zu holen, und zwar in 165/60/12 (is ja auch irgendwie logisch :easmile: ) Problem dabei ist, ich habe gehört, die wären laufrichtungsgebunden. Des wollt ich jetzt eigentlich bloß von Euch bestätigt wissen...


    Dankeschön so long...

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Nein die sind asymetrisch und haben keine Laufrichtung, aber sie haben eine Aussenseite.

    Chris

  • Hallo miteinander,


    also ich hab die falken in 165/60 12,und ich muß sagen daß ich ganz
    zufrieden bin.(habe allerdings auch keinen vergleich mit anderen) :rolleyes:
    was mich jetzt allerdings interessieren würde :confused: ich hab die orig.
    felgen in 4,5x12 et? und da sieht das ganze ziemlich schmal aus.was für
    eine größe in 12zoll und was für eine et ist denn mit tüv auf dem mini möglich
    :confused: :confused: :confused:


    danke,und noch schönes wochenende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!