Stottert und nimmt kein Gas mehr an

  • :crying: Habe seit längerem Probleme mit meinem Motor, Mini Cooper Bj. 95 SPI. Ab zur Roverwerkstatt an die Motorsteuersystem-Diagnose (viel Geld bezahlt).
    Die haben lediglich einen Unterdruckschlauch ohne wirkung gewechselt. Können den Fehler nicht finden.
    Habe soeben den Mini aus der "Rover" Werkstatt abgeholt. Die ersten 4 Kilometer ist er einbandfrei gelaufen. Dann fing er plötzlich an zu stottern, etwas später roch es stark nach Benzin. Bin dann noch etwa 10 Kilometer stotternd weitergefahren. Im Leerlauf läuft der Motor schön rund, beim leichten antippen des Gaspedals fängt er wiederum an zu stottern und bekommt Fehlzündungen.
    Habe 2003 neue Verteilerkappe und einen Verteilerfinger gekauft. Zündkerzen NGK und Zünkabel vor kurzem gewechselt. Mir ist bei den ganzen Fehlzündungen später aufgefallen, das der Verteilerfinger auf einer Seite stark im Kunststoff abgekokelt war. Habe diesen gegen einen anderen ausgetaucht, Problem bestand weiterhin.
    Hoffe das ich mit diesen Aussagen eine Hilfe bin.
    Freue mich :) schon jetzt über eine positive Info von von euch.

  • Mal ganz ohne Ahnung von SPi und Einspritzerkollegen zu haben...


    Wenn er nach Benzin riecht muß das ja nun irgendwo herkommen. Kann evtl. ja auch an den Fehlzündungen liegen, das da was ins Öl oder so kommt und es dann stinkt, aber wenn bis auf die Unterdruckschläuche bei der Messung alles in Ordnung war kanns ja vieleicht an Pumpe und Leitung,etc. liegen.
    Das da irgendwo ne undichte Stelle is. Einfach mal überprüfen, is ja kein Problem.


    Aber wie gesagt, bin völlig Einspritzunerfahren ;)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Habe gesamte Benzinleitung inklusive dem Tank bereits gereinigt.
    Der Benzingeruch war erst nach massivem stottern aufgetreten.
    Gehe daher eher von Fehlzündungen aus.

  • Haben die auch was zum Temperaturgeber gesagt?


    So von wegen Fehlerwertspeicher?


    Hört sich ganz danach an! Was sagt denn der Temperaturzeiger? Und der Spritverbrauch?


    MfG
    Hannes

  • Habe den Sensor Wassertemperatur auch schon gewechselt. Seitdem steht die Temperaturanzeige im optimalen Bereich. Kalt, zeigt kalt an; bei Betriebstemperatur zeigt er auch optimal an. :headshk:
    Tippe evtl, auf Sensor Drosselklappe oder die Membran Benzindruckregler. :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!