Luftfilterschnorchelsaugmessung

  • Moin,


    mir ist gestern beim Abbutze aufgefallen, dass ich im Leerlauf ohne weiteres den Schnorchel des Luftfilters zuhalten kann, ohne dass der Kleine sich davon irgendwie beeindrucken lässt. Als Gegenprobe habe ich noch den Schnorchel abgenommen und den LuFi direkt zugehalten, gleiches Ergebnis.


    Prinzipiell freut mich ja, dasser so robust ist :D, aber uneigentlich hat das doch alles andere als seine Richtigkeit, oder? Wo lohnt sich's denn beim MPI besonders nach Falschluftlecks zu suchen?



    TIA & grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat

    Wo lohnt sich's denn beim MPI besonders nach Falschluftlecks zu suchen?


    Vermutlich dort, wo der Schlauch in Richtung Krümmer zwecks Ansaugluftvorwärmung hin geht?!?

    Hmm... :D

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    Vermutlich dort, wo der Schlauch in Richtung Krümmer zwecks Ansaugluftvorwärmung hin geht?!?

    Hmm... :D

    Andi


    hat der MPI nicht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hmmm.... (ups) - mal andersherum gedacht: Macht das überhaupt was, wenn's _vor_ der Drosselklappe zieht? Immerhin muss die Luft doch nachher nur _durch_ die DK, oder?

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat von Veit

    ich würde mal sagen um das drosselklappenteil rum.
    also da wo der Lufi auf die drosselklappe gesteckt wird.... ist ja keine Dichtung dazwischen....
    aber das bekommste auch net so leicht dicht...


    stimmt nicht, in der rille sollte ein o-ring sitzen der zwischen drosselklappengehäuse und filterkasten abdichtet. wenn der fehlt sollte der ersetzt werden

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Veit: Gute Idee, werd' ich ausprobieren!


    KLAS: Ahu? Ich hatte mich auch schon gewundert, wie zum Henker das wohl dicht zu bekommen sei - ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass da bei mir ein O-Ring wäre. Aber nachgucken ist besser als...


    Thx, anyway - ich geb' nochmal Laut, wenn's da was Neues gibt!



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • ...hab' ich jetzt schon mal gefunden. Immerhin was. *LOL*
    Fehlt nur noch das Ersäufen in Kaltreiniger... *g*

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!