Es wird neue Classic Radford Minis geben ! Und nicht von BMW !!!!!

  • Sodele,
    ich lese gerade die neue Ausgabe der englischen Practical Classics und finde folgendes :

    "Harold Radford Ltd, the Coachbuilding firm best known for luxury conversions to Minis is to be reborn ! "

    Der Geschäftsmann Mike Fernando plant Repliken des Morris Minor, Frogeye Sprite, Mini Moke und andere Mini Derivate zu fertigen.
    Selbst der Morris Minor Traveller ( Woody) soll wieder gefertigt werden !

    Fernandos Firma "Classic Car Designs and Conversions Ltd" hat das Namensrecht, für / von Harold Radford Ltd für Fahrzeuge die in England als Rohkarosse ausgeliefert werden und in Sri Lanka zusammengebaut werden , erworben !
    Er hat in Sri lanka vor einen riesige Produktionslinie aufzubauen ( sogar mir eigenem Race Track )

    Die Autos werden nicht vor mitte August fertig, er nimmt jedoch bereits schon Bestellungen für alle Mini Stile und den Morris Minor auf , welcher so ca.17,000 Pounds kosten soll jedoch auch eine 5 jahres Garantie beeinhaltet ! Bestellungen werden ab 30% Anzahlung angenommen die Lieferzeit beträgt jedoch ca. 24 Wochen !
    Es wurden bereits 25 mokes für Australien geordert !

    Die Morris Minors können mit verschiedenen Ausstattungsvarianten sowie dem A oder B Serien Motor ausgeliefert werden ! Alles frei nach Kundenwunsch !!!!!!

    Wenn sich das alles jetzt schon zu gut anhört, dann kommt doch im Oktobernach Birmingham auf die International classic motorshow auf der ein neuer Prototyp des legendären, luxuriösen Radford Hatchback welchen einst auch Brit Eklund fuhr ausgestellt sein wird !!!!!!!!!!!

    ich bin Platt ! was sagt ihr dazu ??? :)
    Ich bin auch gespannt was es dann kosten wird :D

  • naja...cool is das schon, aber ich glaube "Made in Sri-Lanka" war noch nie ein synonym für Qualität.......
    aber wir sind ja einiges gewohnt :D

  • nicht schlecht! aber wie ist das mit den motoren, vorschriften usw. ist ja ein neuwagen würde man den überhaubt in deutschland zugelassen bekommen?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo,


    also prinzipiell wäre ein Mini mit der Standard Technik wie bis 2000 gebaut
    heute nicht mehr zulassungsfähig (Neuanmeldung mit E2 (?) Norm nur bis
    etwa August 2001 zulässig ), deshalb wurden eigentlich danach nur noch Mini
    mit mindestens Tageszulassungen von Händlern verkauft.


    Weichmacher für diese Regelung: Wenn kein wirtschaftliches Interesse besteht,
    was bei einer Privatperson anzunehmen ist, dann kann auch noch ein noch nie zugelassener Wagen mit "schlechter" Abgasnorm heute noch angemeldet werden. Liegt wohl wieder im Ermessen der Götter der Grube (TÜVtler).


    Ob das allerdings auch für die Minis von Mr. Ranschid und Mr. Singh :D :p
    aus dem Jahr 2005 und später gilt ist fraglich.


    Der Preis von 17000 Pound (für den Mini auch?) hört sich zuerst heftig an
    (entspricht wohl ca. 27500€), aber wenn man diesen Kleinserienpreis mit dem
    letzten regulären ("Großserienproduktion") Preis von ca. 11000 Pound (13er
    Sportsbacken) ist das gar nicht so viel.


    Aber für 27500€ bekommt auch jede existierende Mini Möhre auf den
    Concours Status .......

  • Bei dem Preis bring ich meinen alten in die Werkstatt und lasse ihn nach meinen Vorstellungen umbauen ist bestimmt billiger

  • Naja, das sind 27000€, schon mal überlegt wie viel DM das waren/sind?? Nen Mini für die Kohle, in allen Ehren, aber wer den kauft hat schon sechs Autos oder einen an der Waffel. Hab lange nicht gewußt, was ein Mini im Geschäft damals gekostet hat, bis mir das einer mal gesteckt hat. Erst blaß :eek: geworden und dann hab ich ihn ausgelacht. Der zahlt noch bis heute die Karre ab. Für das Geld bekomm ich nen 1a Mini mit Motor, der die Schallmauer durchbricht.
    Find die Preise heute schon unverschämt, was da ein Mist für weit jenseits der 6000€ Grenze angeboten wird :madgo: :madgo: , da hört sich alles auf.

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • ist auch keine massenproduktion, sondern etwas besonderes. wer nicht will – der hat eben schon (oder nicht da nötige geld :( ).
    bei den „tollen“ autos die heute so produziert werden ist solch eine aktion ein kleiner lichtblick.


    >Find die Preise heute schon unverschämt, was da ein Mist für weit jenseits der 6000€ Grenze angeboten wird<


    das kann den leuten die einen guten mini besitzen und keinen suchen fast egal sein. wenn die für' appel und 'nen ei verkauft werden würden wär die aufregung auch groß.

  • Es sind immer einmal wieder welche auf den Plan getreten, die klassische englische Firmennamen gekauft hatten(was in GB nach einer gewißen Zeit des Erlöschens der Firma kein Problem ist), und dann Wunderdinge auf der Basis ihres geschichtsträchtigen Namens versprachen.
    Beispiele werden jedem Leser geläufig sein.


    Auch stand in GB auf einer Auto-Show bereits ein INNOCENTI 1300 COOPER, welcher in Kleinserie reproduziert werden sollte. Nichts, absolut nichts passierte, außer das die äußerst attraktiven Hostessen des professionell gestalteten Standes in Erinnerung blieben.


    Das ist technisch garnicht darstellbar und kaufmännisch schon garnicht.
    Selbst 27.500 EURO reichen da nicht aus !


    Wo sollen die neuen Motoren produziert werden ?
    Oder wird es ein Neuwagen mit AT-Motor ?


    Da der Wagen nicht von der Originalproduktionslinie käme, wer lieferte den Chrashtest ?
    Oder soll er nur mit roter Nummer bewegt werden ?


    Wer fertigte die originalen Sitze nach inklusive Bezugsstoff ?
    Oder kämen irgendwelche oder aufgearbeitete Sitze zum Einsatz ?


    Soetwas wie oben funktioniert bei Fahrzeugen wie Wiesmann sie z.B. baut.
    Die orientieren sich an keinem klassischen Vorbild (was nämlich sehr enge Grenzen zieht und behindert).
    Die benutzen moderne Großserien-Antriebsaggregate, deren Abgasverhalten belegbar wird mit kleinen (!!) Nachtests im neuen Fahrzeug eingebaut.
    Die benutzen von Systemkomponentenentwicklern wie BOSCH und anderen Fensterheber/Heizungen (bzw. heute Klimaanlagen) und alles das, was Mercedes und Ford auch zukaufen.


    UND, die spielen im Verkaufspreis in einer ganz anderen Liga.
    So wird daraus ein Schuh.


    Und beim Namen des Herrn Fernando klingt unüberhörbar eine Glocke, und der Klang klingt nicht gut.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!