Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: "MPI saugt Strom"

  1. #1

    "MPI saugt Strom"

    ´N Abend zusammen,

    hab zur Zeit auffälliges bei meinem MPI zu beobachten.

    Hier hab ich schon mal was zu meinem Problemchen geschrieben.
    Ich hab seither nicht weiter was dran gemacht, ausser dass ich einfach ohne Musik unterwegs war und mich einfach vom Sound der RC40 hab betören lassen :)
    Was mich allerdings nervt ist, dass seitdem die Batterie ab einer Standzeit von ca. 10 Tagen leer ist und fremdgestartet werden muss. Die Batterie selbst ist neu und zeigte diese Symptome testweise im Vergaser-Cooper nicht.
    Saugt der MPI generell mehr Strom, oder sollte ich das Radio mal dauerhaft rausnehmen?

    Hinweise, Tips?
    Christoph


  2. #2
    Damit muss man leben wenn man einen MPi hat. Bei meinem ist es genauso. Abhilfe schafft ein Erhaltungsladegerät, Batteriejogger oder wie auch immer die Dinger genannt werden.

    Gruss
    nerd

  3. #3
    Kann mich nur nicht erinnern, dass ich in den ersten Jahren hätte überbrücken müssen, auch nach 14 tägiger Standzeit. Irgendwas hat sich da ja verändert?
    Christoph


  4. Ohne jetzt aus der Reihe tanzen zu wollen,...

    ...aber *meine* Zicke stand hier auch schon vier Wochen unbewegt auf'm Hof, ohne dass ich Probleme mit dem Akku bekommen hätte - zumindest, so lange ich nicht vergesse, das Licht auszuknipsen :D

    Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass der Akku vielleicht schlicht im Ar*** ist...?


    frächt sich:
    dcm :)
    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  5. Zitat Zitat von _AUDAX_
    ´.....Was mich allerdings nervt ist, dass seitdem die Batterie ab einer Standzeit von ca. 10 Tagen leer ist und fremdgestartet werden muss. Die Batterie selbst ist neu und zeigte diese Symptome testweise im Vergaser-Cooper nicht.
    Saugt der MPI generell mehr Strom, oder sollte ich das Radio mal dauerhaft rausnehmen?

    Hinweise, Tips?
    na, wer kennt das nicht...
    wer sich die ganze story antun möchte (hilfreich) der sollte DAS HIER lesen

    wer kein bock auf soviel text hat, der sollte sofortDIE LÖSUND HIER (3.letzter beitrag) in betracht ziehen (ich versuch die bilder nochmal neu zu verlinken bzw. hochzuladen
    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  6. #6
    Hi Audax,

    wie dcm schon gesagt hat: normal ist das nicht! Ich war mal 4 Wochen im Urlaub, komme nach Hause, und der Kleine startet ohne Murren sofort - im Gegenteil, hat sich sogar richtig gefreut, dass er wieder durfte....

    Grüßle,
    Thommy
    MINIs were built in the old millenium....


    www.bcminis.de

  7. Zitat Zitat von sylvester
    Hi Audax,

    wie dcm schon gesagt hat: normal ist das nicht! Ich war mal 4 Wochen im Urlaub, komme nach Hause, und der Kleine startet ohne Murren sofort - im Gegenteil, hat sich sogar richtig gefreut, dass er wieder durfte....

    Grüßle,
    Thommy

    meiner hat auch urplötzlich damit angefangen, hatte zuvor auch keine probleme...

    "....früher oder später kriegen wir euch..... :p "
    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  8. #8
    Dabei seit
    12 2003
    Ort
    Krefeld-Ein Dorf irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.054
    Na is denn schon mal das standartprogramm bei batterieproblemem durchgespielt worden ??

    -Massepunkte checken
    -massekabel von der Lima an die Karosse (zusätzlich)
    -Ruhestrom messen

    usw....
    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!


    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showthread....d+lichtmachine

  9. #9
    Punkte 1 u. 2: Check!

    Aber alles andere sind für mich Bahnhöfe. Verzeiht, aber was Elektrik betrifft bin ich schlicht ein Trottel und bei Schaltplänen Analphabet...

    Nochmal zu meiner Anfangsfrage zurück: Kann es das Radio sein? Denn seit die Störfrequenzen im Radiobetrieb auftereten ist das auch mit der Batterie?

    Gruß
    Christoph


  10. Zitat Zitat von _AUDAX_
    Punkte 1 u. 2: Check!

    Aber alles andere sind für mich Bahnhöfe. Verzeiht, aber was Elektrik betrifft bin ich schlicht ein Trottel und bei Schaltplänen Analphabet...

    Nochmal zu meiner Anfangsfrage zurück: Kann es das Radio sein? Denn seit die Störfrequenzen im Radiobetrieb auftereten ist das auch mit der Batterie?

    Gruß
    nei und nen.....irgendwann betriffts jeden!
    dass wqr ne kurze anleitung von wegen....strom ziehen....
    bevolg die anweisung und weiter....
    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Sebbos Mpi saugt die Batterie leer!?
    Von Brösel im Forum Elektrik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 16:40
  2. Mini saugt Batterie leer!!!
    Von donnerhugo im Forum Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 23:34
  3. Anlasser saugt die Batterie leer !
    Von LORIJHO im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •