Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: "MPI saugt Strom"

  1. #31
    Zitat Zitat von BrÜllmÜckE
    Bei mir lag über der Baterie eine Matte, die feucht wurde, jedoch kann das auch durch Kondenswasser geschehen.
    Deshalb hat der Pluspol auch noch eine zusätzliche Gummiabdeckung, um sowas zu verhindern. Ob das Ding und die ganze Batterieabdeckung noch vorhanden ist und richtig sitzt, sollte natürlich auch zu kontrollieren ;)

    MfG
    Tobi
    Evolution is a cycle to turn vital to learn...

  2. #32
    Zitat Zitat von MC 1273i
    Deshalb hat der Pluspol auch noch eine zusätzliche Gummiabdeckung, um sowas zu verhindern. Ob das Ding und die ganze Batterieabdeckung noch vorhanden ist und richtig sitzt, sollte natürlich auch zu kontrollieren ;)

    MfG
    Tobi

    Richtig!
    Jedoch war die Leitung des Pols etwas zu weit abisoliert, sodass da durchaus ein Kontakt hätte zustande kommen können.
    Natürlich will ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass der Weg des Stroms von Kofferraum zu Motorraum weit ist und das da noch viel mit dem ''Saft'' passieren kann.
    Mein Problem behob ich, indem ich die Matte herausnahm und die Abdeckung zurecht rückte.

    Viele Grüße
    Christoph

  3. #33
    Zitat Zitat von BrÜllmÜckE
    Nabend!

    Ich Habe zwar keinen Mpi sondern einen Spi, jedoch hatte ich das selbe Problem.
    Bei mir war des Rätzels Lösung Feuchtigkeit im Kofferraum, wo ja die Baterie sitzt.
    Auf Grund der Feuchtigkeit ergab sich ein Kontak zwischen dem Pluspol der Baterie
    und der Karosserie und so entlud sich die Baterie langsam.
    Bei mir lag über der Baterie eine Matte, die feucht wurde, jedoch kann das auch durch
    durch Kondenswasser geschehen.
    Gruß Christoph
    Hi Christoph,

    In anderen Worten musst du einen Kurzschluss gehabt haben ? Wäre dies tatsächlich der Fall gewesen dann müsste die Batterie sehr heiss geworden sein bzw. sogar explodieren müssen

    Hast du eine Wegfahrsperre und Alarmanlage ? Ich denke dies ist wahrscheinlich das Problem daß die Batterie sich nach längerer Standzeit entleert, da diese Komponente ständig Strom ziehen.

    mfg Petar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Sebbos Mpi saugt die Batterie leer!?
    Von Brösel im Forum Elektrik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 16:40
  2. Mini saugt Batterie leer!!!
    Von donnerhugo im Forum Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 23:34
  3. Anlasser saugt die Batterie leer !
    Von LORIJHO im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •